Stuttgart bei Real Madrid - Start in der Champions-League für Bayern
Die Fußball-Champions-League startet am Dienstagabend in die neue Saison. Bayern München empfängt Dinamo Zagreb. Der VfB Stuttgart ist direkt bei Titelverteidiger Real Madrid zu Gast.
Größtenteils warm eingepackt haben die Fußball-Profis des FC Bayern München das Abschlusstraining vor dem Champions-League-Auftakt gegen Dinamo Zagreb absolviert. Bei der Übungseinheit waren auch Leon Goretzka und Leroy Sané dabei. Der 29-jährige Goretzka darf nach dem erneuten verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Sacha Boey (Meniskusriss) darauf hoffen, am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) in der Allianz Arena wieder zum Kader zu gehören.
Undav will in Madrid treffen
Beim VfB Stuttgart kündigte der deutsche Nationalspieler Undav einen angriffslustigen Auftritt für das Stuttgarter Champions-League-Comeback nach 15 Jahren an - zuletzt traf er bereits erstmals im DFB-Trikot. "Aller guten Dinge sind drei. Ich gebe mein Bestes, dort auch zu treffen", sagte Undav vor dem Gastspiel beim Titelverteidiger am Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime).
Neuer CL-Modus
In der Vorrunde spielen die nun 36 Teilnehmer nicht mehr in acht Gruppen, sondern in einem Ligasystem. Jeder Verein bestreitet acht Partien gegen acht verschiedene Gegner. Nur die ersten Acht der Tabelle qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale.