Eishockey: Löwen gewinnen Krimi, Huskies unterliegen in Verlängerung
Kassel verliert, ECBN siegt - DEL: Löwen Frankfurt gewinnen Krimi
- Eishockey
- DEL
- DEL2
- Löwen Frankfurt
- Kassel Huskies
- Frankfurt am Main
- Kassel
- EC Bad Nauheim
- Bad Nauheim
Spannung pur am hessischen Eishockey-Sonntag: Die Löwen Frankfurt gewinnen in der letzten Minute zuhause 4:3 gegen die Grizzlys Wolfsburg. Die Kassel Huskies verlieren in der DEL2 erst in der Verlängerung.
Die Löwen Frankfurt zeigten vor allem in den ersten beiden Dritteln eine gute Leistung und führten mit 3:0. Im letzten Drittel glichen die Wolfsburger zwischenzeitlich zum 3:3 aus. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit erzielte dann Löwen-Stürmer Julian Napravnik das Tor des Tages zum 4:3-Sieg.
Huskies verlieren nach Verlängerung
Bei den Kassel Huskies war das Spiel eine echte Achterbahnfahrt. Nach einem 0:1-Rückstand drehten die Nordhessen im zweiten Drittel die Partie. Im letzten Abschnitt mussten sie den 2:2-Ausgleich hinnehmen. In der Verlängerung kassierten sie dann das 2:3 und verloren das Spiel damit denkbar knapp.
Bad Nauheim gewinnt im Penalty-Schießen
Spannend wurde es auch beim EC Bad Nauheim. Das DEL2-Spiel gegen den EV Landshut musste im Penalty-Schießen entschieden werden. Dort behielten die Hessen die Oberhand und gewannen am Ende 2:1 nach Penalty-Schießen.