Acht Frankfurterinnen nominiert - DFB-Frauen vor Testspiel-Highlights
Frauen-Nationaltrainer Christian Wück hat seinen ersten Kader für die Testspiele gegen England und Australien bekannt gegeben. Erstmals gehört die Frankfurterin Lisanne Gräwe zum Aufgebot des Bundestrainers.
Für sein Debüt als Bundestrainer der deutschen Fußballerinnen setzt Wück auf zwei neue Gesichter in seinem 23-köpfigen Aufgebot. Neben der Frankfurter Mittelfeldspielerin Lisanne Gräwe wurde erstmals auch die Leipziger Stürmerin Giovanna Hoffmann (25) für den Kader nominiert. Gräwe habe "mit guten Leistungen und hoher Spielzeit im Verein auf sich aufmerksam gemacht", erklärte Wück.
Testspiele gegen Top-Gegnerinnen
Gegen den amtierenden Europameister England im Londoner Wembley-Stadion spielt das deutsche Team am 25. Oktober. Drei Tage später geht es gegen den WM-Halbfinalisten Australien in Duisburg.
Acht Frankfurterinnen berücksichtigt
In Wücks erstem Kader stehen, neben der erstmals nominierten Gräwe, mit Stina Johannes, Sara Doorsun, Pia Wolter, Nicole Anyomi, Laura Freigang, Elisa Senß und Sophia Kleinherne sieben weitere Spielerinnen von Eintracht Frankfurt. Verteidigerin Kleinherne kehrt nach ihrer verpassten Olympia-Teilnahme zurück in den DFB-Kader.