DEL-Club rüstet nach - Löwen Frankfurt verpflichten Erik Brown
Die Löwen Frankfurt haben den kanadischen Stürmer Erik Brown verpflichtet. Der 29-jährige war zuletzt vereinslos und hat nun in den letzten zwei Wochen im Try-Out-Training bei den Frankfurtern überzeugt.
Der kanadische Außenstürmer Erik Brown stand zuletzt in Finnland bei Vaasan Sport unter Vertrag. Im Oktober 2023 nahm er sich dann eine sportliche Auszeit. "Ich konnte mich nicht mehr zu Hundert Prozent auf Eishockey und mich selbst konzentrieren. Ich musste den Kopf frei bekommen.", gab der 29-jährige zu. Co-Trainer Jan Barta ist überzeugt, dass Brown eine "super Ergänzung" für sein Team ist.
Bereit für neues Kapitel
Nach seiner Abwesenheit vom Eishockey sei Brown nun wieder bereit für seine neue Herausforderung bei den Löwen. "Ich fühle mich gut. Es fällt mir leichter, mich zu fokussieren.", fasst er zusammen. Bei den letzten beiden Heimspielen der Löwen war Brown bereits als Zuschauer vor Ort in der Frankfurter Eissporthalle. Von der Atmosphäre in der Halle sei er jetzt schon begeistert. "Ich kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft auf dem Eis zu stehen." Trotz seiner langen Abwesenheit sagt der Kanadier: "Es hat nicht lange gedauert, bis ich wieder fit war. Ich fühle mich bereit zu spielen."
Nächste Herausforderung
Nach dem Sieg gegen die Adler Mannheim am vergangenen Sonntag wartet schon die nächste Herausforderung auf die Löwen. Am Donnerstag den 31.10 steht um 19:30 Uhr das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten ERC Ingolstadt an.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.