Drama-Sieg in der Verlängerung - Löwen Frankfurt bezwingen ERC Ingolstadt
Die Löwen Frankfurt gewinnen ein dramatisches Spiel gegen den ERC Ingolstadt. In der Overtime setzen sich die Frankfurter gegen den Tabellenzweiten durch.
In der Ingolstadter SATURN-Arena boten sich beide Teams ein spannendes Spiel. Bis zum Schluss gab es ein enges Rennen, am Ende mit dem besseren Ende für die Löwen Frankfurt.
Ausgeglichener Spielverlauf
Nach 10 Minuten erzielte Dominik Bokk den ersten Treffer für die Löwen. Im Anschluss konnten die Gäste befreiter aufspielen und erarbeiteten sich gute Gelegenheiten. Zur Pause blieb es bei der 1:0 Führung. Die Gastgeber störten den Frankfurter Spielaufbau nach dem Seitenwechsel effektiver, ließen jedoch einige gute Kontergelegenheiten liegen. Erst in der 47. Minute gelang den Hausherren der Ausgleichstreffer.
Krimi in Overtime
Auch nach 60 Minuten stand es noch Unentschieden. In der Nachspielzeit sollte dann der Sieger der Partie bestimmt werden. Löwen-Kapitän Reid McNeill war es, der in der 65. Spielminute den entscheidenden Treffer setzte. Im nächsten Spiel treffen die Löwen am Sonntag um 16:30 Uhr vor heimischer Kulisse auf den Tabellendritten Red Bull München.