DFB-Frauen-Kader bekanntgegeben - Sieben Frankfurterinnen nominiert
Frauen-Bundestrainer Christian Wück hat den Kader für die kommenden Freundschaftsspiele bekanntgegeben. Sieben Frankfurterinnen haben es in das Aufgebot geschafft.
Die letzten beiden Länderspiele der DFB-Frauen stehen an. Das Team von Trainer Wück spielt am 29. November in der Schweiz und empfängt am 2. Dezember Italien im Bochumer Ruhrstadion.
Sieben Frankfurterinnen nominiert
Gleich sieben Spielerinnen von Eintracht Frankfurt haben es in den Kader geschafft. Wie schon im ersten Aufgebot von Trainer Wück wurden Laura Freigang, Sara Doorsoun, Sophia Kleinherne, Pia-Sophie Wolter, Lisanne Gräwe, Elisa Senß und Stina Johannes berücksichtigt. Stürmerin Nicole Anyomi wurde nur auf Abruf nominiert.
Torhüterin Grohs erkrankt
Mit Ena Mahmutovic für die an einem bösartigen Tumor erkrankte Torhüterin Maria Luisa Grohs gehen die deutschen Fußballerinnen in die beiden Test-Länderspiele. Das Torhüter-Trio komplettieren Sophia Winkler von der SGS Essen und die Frankfurterin Stina Johannes. "Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass der Sport weit in den Hintergrund rückt, wenn es um die Gesundheit geht. Unsere Türen bei der Nationalmannschaft stehen für sie immer offen", sagte Wück über Grohs.