SGE-Legenden hautnah auch 2025 - Eintracht in der Region mit HIT RADIO FFH
Eintracht Frankfurt wird auch 2025 mit "Eintracht in der Region" unterwegs sein. Zusammen mit HIT RADIO FFH als Medienpartner soll die Kampagne besonders den Amateurfußball fördern und auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Fans anlocken.
Vereine können sich hier bewerben, um einen "Eintracht-Tag" auf ihrem Sportgelände inklusive eines Spiels der eigenen Ü40-Mannschaft gegen das Traditionsteam der Eintracht zu absolvieren.
Berührungspunkte mit den Fans
"Es liegt uns am Herzen, weiterhin viele Berührungspunkte mit den Fans in der Region zu haben. In den Orten, wo wir gespielt haben, wird auch Jahre später noch von diesem Eintracht-Tag geschwärmt" sagt Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann. Dieses Gefühl wolle man weiter durch ganz Hessen tragen.
Umfangreiches Rahmenprogramm
Im Rahmen von "Eintracht in der Region" wird eine Trainingseinheit der Eintracht Frankfurt Fußballschule mit vom Gastgeberverein ausgewählten Kindern, ein Stadionprogramm unter der Leitung eines FFH-Moderators, eine Eventfläche mit Hüpfburg, Tischkicker und mehr sowie das Spiel des eigenen Ü40-Teams gegen die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt stattfinden. Die Einnahmen aus Ticketing und Catering gehen zu 100 Prozent an den Gastgeberverein.
Bislang 95.000 Zuschauer vor Ort
Seit dem Start der Kampagne im Jahr 2022 besuchten rund 95.000 Zuschauer die Sportplätze. Und auch in 2025 soll die Resonanz auf das fußballerische Hautnah-Erlebnis weiter hochgehalten werden. Insgesamt wurden 41 Partien in ganz Hessen absolviert, dazu fanden zwei Partien im Nordwesten Bayerns statt.
Kicken mit Körbel, Bindewald und Co.
Zum Stamm-Personal der Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt gehören neben Rekord-Spieler Charly Körbel auch Eintracht-Legenden wie Uwe Bindewald, Alexander Schur und Alex Meier. Ab sofort können sich Vereine mit einer Ü40-Mannschaft auf der Homepage von Eintracht Frankfurt für einen Eintracht-Tag zwischen Mai und Oktober bewerben.