Spiel gegen Top-Team THW Kiel - HSG Wetzlar will Aufschwung fortsetzen
Die HSG Wetzlar trifft am Samstagabend auf den THW Kiel. Gegen das Spitzenteam will die HSG ihre Erfolgsserie der letzten beiden Spiele fortsetzen.
Im Duell gegen den Tabellensiebten wollen die Mittelhessen den Favoriten ärgern.
Siegesserie fortsetzen
Nach einem denkbar schlechten Start in die Saison konnte die HSG die letzten beiden Spiele gegen Erlangen und Potsdam gewinnen und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Das Team von Trainer Frank Carstens steht nach elf Spieltagen auf dem 13. Tabellenplatz.
Wetzlar vor Mammutaufgabe
Der THW Kiel kommt als klarer Favorit nach Wetzlar. Mit einem Kader voller international erfahrener Spieler und einer Mannschaft, die in der Lage ist, jeden Gegner zu dominieren, wartet auf die HSG eine wahre Mammutaufgabe.
Leistung stabilisieren
HSG-Trainer Frank Carstens spricht vor der Partie von der dringenden Notwendigkeit, die Leistung seiner Mannschaft zu stabilisieren. "Natürlich haben wir die Erwartung, dass wir unsere Leistung stabilisieren. Das ist für uns sehr wichtig, nachdem wir gerade auch gegen die Spitzenmannschaften häufig nicht über 60 Minuten unsere Leistung abrufen konnten", erklärt Carstens.