Buli: Mainz 05 schlägt Hoffenheim mit 2:0, Torwart Zentner verlängert
Nächster Erfolg für Mainz 05 - Burkardt trifft doppelt bei 2:0 gegen TSG
Torjäger Jonathan Burkhardt hat den FSV Mainz 05 mit einem Doppelpack zum dritten Sieg in Serie in der Fußball-Bundesliga geführt und die TSG Hoffenheim in große Abstiegsnöte gestürzt.
Die Rheinhessen gewannen am Sonntag gegen die Mannschaft des neuen Trainers Christian Ilzer mit 2:0 (2:0) und verbesserten sich damit auf den siebten Tabellenplatz.
Burkardt trifft doppelt
Hoffenheim hingegen musste unter dem neuen Coach schon die zweite Pflichtspiel-Niederlage hinnehmen und steckt mit 12 Zählern in der Abstiegszone fest. Vor 30.400 Zuschauern in der Mainzer Mewa Arena erzielte Burkhardt (4. und 24. Minute) beide Tore für die Gastgeber, die nun seit vier Spielen unbesiegt sind. Damit kommt der 24-Jährige bereits auf neun Saisontreffer. Die Mainzer springen durch den Erfolg auf Tabellenplatz Sieben.
Torwart Zentner verlängert Vertrag bis 2028
Wie kurz vor der Partie gegen Hoffenheim bekannt wurde, hat der 1. FSV Mainz 05 den ursprünglich bis Sommer 2025 datierten Kontrakt mit Torwart Robin Zentner um drei weitere Jahre bis 2028 verlängert. Der 30-Jährige ist seit seinem 11. Lebensjahr 2006 (bis auf eine zweijährige Leihe nach Kiel 2015-2017) bei den Mainzern unter Vertrag. Sportdirektor Niko Bungert sagt: „Robin Zentner hat sich in seiner Zeit hier kontinuierlich weiterentwickelt, ist vom Talent zwischen den Pfosten zum gestandenen Bundesligatorhüter und Führungsspieler gereift. Er ist ein Gesicht von Mainz 05 geworden – mehr als zwei Jahrzehnte bei einem Klub sind ein deutliches Zeichen für seine tiefe Verbundenheit und seinen Stellenwert bei uns.“ Zentner selbst bestätigte: „Mainz ist meine Heimat, die Verlängerung war für mich eine Herzensentscheidung.“