Eintracht-Frauen im DFB Pokal Viertelfinale gegen Bayern München
Hammerlos für Fußball-Frauen - Eintracht gegen Bayern im DFB-Pokal
Viel schwieriger hätte es für die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt im Viertelfinale des DFB-Pokals nicht kommen können. Der Tabellenführer der Bundesliga muss zum FC Bayern.
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt müssen im Viertelfinale des DFB-Pokals zum Topduell beim FC Bayern München antreten. Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Damit kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem derzeitigen Bundesliga-Tabellenzweiten und amtierenden Meister aus München und dem Spitzenreiter der Liga. Die Runde der letzten Acht findet vom 11. bis zum 13. Februar statt. Die Halbfinals steigen dann im März, das Finale am 1. Mai in Köln.
Arnautis: Sicherlich kein Wunschlos
Frankfurts Trainer Niko Arnautis sagte zum Los: „In der aktuellen Tabellensituation ist dies die spannendste Begegnung. Für beide Mannschaften war es sicherlich kein Wunschlos, für die neutralen Zuschauer sicherlich das Attraktivste. In der vergangenen Saison sind wir im Halbfinale noch knapp in München im Elfmeterschießen ausgeschieden – diesmal wollen wir eine Runde weiterziehen und Bayern im DFB-Pokal schlagen. Wir haben in den vergangenen Partien gezeigt, gut gegen Bayern dagegenhalten zu können. Wir werden nun im Februar alle unsere Qualitäten reinwerfen, es wird sicher ein harter Fight!“
Titelverteidiger Leverkusen trifft auf Köln
Im DFB Pokal Viertelfinale der Männer trifft Titelverteidiger Leverkusen auf den Zweitligisten FC Köln.
Die übrigen Paarungen:
Leipzig - Wolfsburg, Stuttgart - Augsburg, Bielefeld - Bremen.