Mainzer erstmals dabei - Niko Springer startet bei Darts-WM
Darts-WM-Premiere für den Mainzer Niko Springer. Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr (DAZN/Sport1) spielt er seine Erstrundenpartie im traditionsreichen Alexandra Palace in London. Auch die deutsche Nummer 1 aus Rodgau, Martin Schindler, startet diese Woche ins Turnier.
Springer ist einer von sechs deutschen Startern - neuer Rekord! In diesem Jahr konnte sich der 24-jährige "Meenzer Bub" erstmals für die Weltmeisterschaft des Verbandes PDC qualifizieren.
Kein leichtes Los für Springer
Für seinen ersten WM-Auftritt hat Niko Springer allerdings kein leichtes Los erwischt. Er tritt gegen den Briten Scott Williams an. Dieser schaffte es im letzten Jahr bis ins Halbfinale, in dem er am späteren Weltmeister Luke Humphries.
Rodgauer Schindler am Sonntag gefragt
Die aktuelle deutsche Nummer 1 im Darts, der in Rodgau wohnhafte Martin Schindler, steigt am Sonntag ins Turnier ein. Er ist in der Setzliste so gut plaziert, dass er erst in Runde 2 einsteigen muss. In der ersten Partie der Abendsession am Sonntag (gegen 20:15 Uhr) spielt Schindler entweder gegen den Engländer Callan Rydz oder den Kroaten Romeo Grbavac.