Ex-Eintracht-Coach - Hütter verlängert in Monaco bis 2027
Der frühere Eintracht-Trainer Adi Hütter hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim französischen Fußball-Erstligisten AS Monaco verlängert.
Der 54 Jahre alte Österreicher stimmte einem neuen Arbeitspapier bis 30. Juni 2027 zu, wie der Club aus dem Fürstentum mitteilte.
Hütter bei der AS Monaco erfolgreich
Hütter führte die Monegassen nach seiner Zeit in Deutschland in seiner ersten Saison als Vizemeister in die Champions League. In dieser Spielzeit steht Monaco auf dem dritten Rang in der Tabelle der Ligue 1, in der Königsklasse liegt der Verein nach sechs Spieltagen auf Playoff-Kurs.
Hütter früher bei Eintracht und Gladbach
Bei Eintracht Frankfurt stand Hütter von 2018 bis 2021 an der Seitenlinie, beerbte damals bei seinem Amtsantritt Niko Kovac. Der Österreicher führte die Hessen 2019 ins Halbfinale der Europa League und 2020 ins Halbfinale des DFB-Pokals. 2021 folgte schließlich der Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Seit Mitte 2023 steht Hütter in Monaco an der Seitenlinie.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.