Bundesliga: Bayern gewinnt - Mainz beendet Stuttgarts Siegesserie
Die Serie von vier Siegen am Stück des VfB Stuttgart in der Bundesliga endete beim FSV Mainz 05. Der VfB, Vizemeister der letzten Saison, unterlag den Mainzern auswärts mit 0:2.
Durch den Sieg sind die Mainzer nur noch ein Punkt hinter den Champions League Plätzen. Die Tore für Mainz erzielten der junge Nelson Weiper und Anthony Caci. Weiper, der in Abwesenheit des verletzten Jonathan Burkardt sein Saisondebüt in der Startelf gab, traf erstmals seit April 2023 wieder in der Bundesliga.
Mainz nutzt seine Chancen
Vor dem Spiel hatte Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß gehofft, Mainz mit einem Sieg weiter abzuschütteln. Doch der FSV rückte mit dem Sieg auf einen Punkt an die Schwaben heran. Mainz hatte die erste Großchance, doch VfB-Keeper Alexander Nübel verhinderte die frühe Führung. Stuttgart hatte ebenfalls Möglichkeiten, wie durch Deniz Undav, der jedoch aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei schoss.
Weiper belohnt Mainz
Mainz übernahm zunehmend die Kontrolle des Spiels. Der junge Weiper belohnte sein Team dann in der 29. Minute mit einem Tor. Das Spiel wurde daraufhin hitziger und blieb hart umkämpft. Nach der Halbzeit war Mainz weiterhin dominanter und defensiv stabil. Stuttgart konnte kaum Torchancen kreieren, während Nübel seine Mannschaft mit starken Paraden im Spiel hielt.
Weitere Bundesliga-Spiele
In anderen Bundesliga-Spielen vergrößerte der FC Bayern München seinen Vorsprung auf Bayer Leverkusen auf sechs Punkte. Bayern gewann mit 2:1 gegen den SC Freiburg. Leverkusen und Borussia Dortmund kamen jeweils nur zu Unentschieden. Augsburg konnte gegen den 1. FC Heidenheim in letzter Minute gewinnen und sicherte sich mit dem dritten Sieg in Folge Luft im Abstiegskampf.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.