Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm - Schweizer Von Allmen gewinnt Abfahrt
Ski-Dominator Marco Odermatt hat Gold in der WM-Abfahrt von Saalbach-Hinterglemm verpasst. Letztlich landete der 27-Jährige aber nur auf Rang fünf - und damit sogar außerhalb der Podestplätze.Die Goldmedaille sicherte sich Odermatts Teamkollege Franjo von Allmen.
Der 23-Jährige hatte erst vor knapp zwei Jahren im Weltcup debütiert, nahm zuletzt aber eine bemerkenswerte Entwicklung und feierte nun den größten Erfolg seiner noch jungen Karriere. Zweiter wurde der Österreicher Vincent Kriechmayr vor Alexis Monney aus dem insgesamt wieder mal starken Team der Schweizer, die die Abfahrten in diesem Winter dominieren.
Die Deutschen Skifahrer landen auf den hinteren Plätzen
Die deutschen Starter Romed Baumann und Simon Jocher fuhren vor der stimmungsvollen Kulisse von 22.500 Zuschauern auf die Plätze 20 und 30. Der nach einem Sturz im Super-G noch leicht angeschlagene Luis Vogt schied aus. Für Routinier Baumann ist es wahrscheinlich die letzte WM als Aktiver.
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.