Regionalliga am Samstag - OFC siegt 3:2, Kassel mit 3:1 in Haiger
Die Offenbacher Kickers bleiben in der Regionalliga Südwest weiter oben dran im Kampf um den Aufstieg. Der OFC gewinnt gegen die Zweitvertretung von Mainz 05 mit 3:2.
Im hessischen Duell gewinnt Hessen Kassel mit 3:1 bei Steinbach Haiger und sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf.
6.141 Zuschauer am Bieberer Berg
Der OFC begann stark, doch nach einem frühen, umstrittenen Strafstoß ging Mainz durch Mamutovic in Führung. Der Ausgleich kam durch Mustafa vor der Halbzeit. Nach der Pause brachte Ünlücifci den OFC mit einem geschickten Schuss in Führung, gefolgt von einem weiteren Tor von Wulff. Mainz gelang es jedoch, durch einen zweiten umstrittenen Strafstoß durch Richter auf 3:2 heranzukommen. Trotz einer spannenden Schlussphase und einem starken Spiel von Ünlücifci konnte der OFC die Führung verteidigen.
Zwei weitere hessische Siege am Samstagnachmittag
Außerdem gewinnt Gießen mit 2:1 in Villingen. Die SGE-Zweitvertretung aus Frankfurt konnte wie Kassel einen Auswärtserfolg feiern - 3:2 beim Göppinger SV.
FSV kann Sonntag auf Platz 2 springen
Am Sonntag ist dann noch der FSV Frankfurt gefragt: am Bornheimer Hang sind dann die Stuttgarter Kickers zu Gast. Mit einem Sieg würde sich der FSV an Offenbach und Freiberg vorbei auf den zweiten Tabellenrang schieben.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.