Champions League: Bayern München verliert 0:3 bei Manchester City
Champions League - Bayern München verliert 0:3 in Manchester
Der FC Bayern steht nach einem mitreißenden Champions-League-Gipfel mit Manchester City vor dem Aus. Der deutsche Rekordmeister verlor deutlich mit 0:3
In einer höchst unterhaltsamen Königsklassen-Show verspielten die Münchner beim 0:3 (0:1) auch durch eigene Fehler nach der Pause eine bessere Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Mittwoch zu Hause. Nur ein großer Abend kann die Bayern, die auch schon im DFB-Pokal vorzeitig gescheitert sind, nun noch retten.
Tore von Rodri, Silva und Haaland
Nach einem Traumtor von Rodri (27. Minute) leitete Dayot Upamecano mit einem schweren Patzer das 0:2 durch Bernardo Silva (70.) ein. Superstürmer Erling Haaland, Vorbereiter beim 2:0, schockte die Bayern mit einem weiteren Treffer (76.). Angetrieben vom früheren Manchester-Star Leroy Sané schnupperten die Münchner zwar wiederholt am Ausgleich, doch die Cityzens waren offensiv einfach wuchtiger. Bei Wind und Regen feuerte der neue Bayern-Coach Thomas Tuchel, der auf Kapitän Thomas Müller in der Startelf verzichtet hatte, sein Team ebenso emotional mit Gesten und Rufen von der Linie aus an, wie der frühere Münchner Trainer Pep Guardiola das Heim-Team. Seine Starauswahl unterstrich imposant, warum City der große Favorit auf den Titelgewinn in dieser Saison ist.
Rückspiel kommenden Mittwoch in München
Nach dem Aus im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg im Viertelfinale braucht der FC Bayern nun ein Fußball-Wunder, um in der jungen Ära Tuchel nicht schon in der kommenden Woche die nächste Titelchance endgültig abhaken zu müssen. Das Rückspiel am 19. April findet dann im heimischen Stadion statt.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.