A5 Richtung Frankfurt: Sperrung am Darmstädter Kreuz abgesagt
A5-Sperrung wg. Regen abgesagt - Bauarbeiten am AK Darmstadt verschoben
Die Vollsperrung der A5 Richtung Frankfurt über das Wochenende ist abgesagt. Das schlechte Wetter verhindert die Baumaßnahmen am Darmstädter Kreuz, so die Autobahn GmbH.
Eigentlich sollte die wichtige Nord-Süd-Achse von Freitagabend (14.04.) 21 Uhr bis Montagmorgen (17.04.) 5 Uhr komplett dicht gemacht werden. Auf FFH-Nachfrage teilte die Verkehrszentrale Deutschland (VZD) jedoch mit: Die Baumaßnahmen finden wegen des schlechten Wetters nicht statt.
Vier Brücken werden erneuert
Nachdem der Nordteil des zentralen Bauwerks - die Verbindung der A67 auf die A5 - fertiggestellt ist, sollten an diesem Wochenende die Auf- und Abfahrten mit der Hauptfahrbahn verbunden werden. In dem Bereich soll dann auch neuer Asphalt auf die Fahrbahn kommen. Dafür muss es jedoch trocken sein - bei Regen sind diese Baumaßnahmen nicht möglich. Insgesamt werden bis Ende 2024 vier marode Brücken am Darmstädter Kreuz erneuert.
Info-Video der Autobahn GmbH
Neuer Termin noch unbekannt
Ein neuer Termin für die Bauarbeiten und die damit verbundene Vollsperrung steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Auch die Sperrung der A671 bei Wiesbaden wurde wetterbedingt abgesagt. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.