Unwetter über Teilen Hessens - Offenbar keine Verletzten
Unwetter über Teilen Hessens - Offenbar keine Verletzten
Ein Gewitter-Sturm hat Teile von Hessen in der Nacht durcheinandergewirbelt. Laut Polizei sei aber alles glimpflich ausgegangen.
Bei der Polizei in Dillenburg in Mittelhessen gingen zwischen 20:15 Uhr und 21 Uhr etwa zehn Notrufe wegen des Unwetters ein. Die meisten davon gab es Dillenburg, wo Bäume und Äste abgeknickt und teils auf Autos gestürzt waren.
Keine Verletzten in Mittelhessen
Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei mit. Außerdem gab es einzelne Fälle umgestürzter Bäume in der Gemeinde Breitscheid, wo es weder Personen- noch Sachschäden gab, sagt ein Polizeisprecher aus dem Lahn-Dill-Kreis unserer Reporterin.
Umgestürzte Bäume in Südhessen
Betroffen von dem Unwetter war auch Südhessen. In einigen Orten stürzten Bäume auf die Straßen. Das meldet uns die Polizei zum Beispiel aus Mühltal, Lindenfels, Groß-Rohrheim und Groß-Bieberau. In Darmstadt sei im Bereich der Inselstraße ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und habe fünf Fahrzeuge beschädigt, teilte die Polizei mit. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. Bei zwei Fahrzeugen seien die Scheiben zerstört worden.
Streckensperrung bei Darmstadt
Wegen umgestürzter Bäume wurde die Nebenstrecke zwischen Roßdorf und dem Hofgut Oberfeld in Darmstadt gesperrt. Dort muss noch aufgeräumt werden. Ein Polizeisprecher aus Mannheim hat uns heute Morgen gesagt: „Der Rhein-Neckar-Raum ist glimpflich davongekommen“.