Groß-Umstadt: Katze löst Polizeieinsatz in Drogeriemarkt aus
Polizeieinsatz in Groß-Umstadt - Einbrecher entpuppt sich als Katze
Alarm in der Nacht in einem Drogeriemarkt im südhessischen Groß-Umstadt: Den hat allerdings kein Einbrecher ausgelöst, wie zunächst vermutet, sondern ein eine eingeklemmte Katze. Beamte entdeckten den kleinen Streuner, der zwischen Fensterglas und Rolladen eines Aufenthaltsraumes feststeckte.
Der Einbruchsalarm wurde den Polizeiangaben zufolge kurz nach Mitternacht in einem Drogeriemarkt in der Georg-August-Zinn-Straße ausgelöst. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und konnte schon wenige Minuten später über Funk "Täterkontakt" vermelden.
"Einbrecher" entpuppt sich als kleines Kätzchen
Der nächtliche Streifzug hatte das kleine Kätzchen in eine missliche Lage gebracht. Es hatte sich in dem Drogeriemarkt zwischen Fensterglas und Rollladen eines Aufenthaltsraumes verfangen und dadurch den Alarm ausgelöst.
Katze darf mit zur Polizei
Da der Tierhalter nicht bekannt ist, gilt die Katze laut Polizei rein formell als "ohne festen Wohnsitz". Deswegen nahmen sie die Polizeibeamten mit zur Polizeistation. Dort durfte die Katze ihre nächtliche "Streiftour" fortsetzen und unter anderem auch die Gewahrsamszellen inspizieren, heißt es abschließend in dem Polizeibericht.