Darmstadt 98 mit Personalsorgen:"Wir pfeifen aus dem letzten Loch"
Lieberknecht zu Personalsorgen - Lilien "pfeifen aus dem letzten Loch"
Riesige Personalprobleme bei Fußball-Bundesligist Darmstadt 98: Neben den Langzeitverletzten fehlen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg noch weitere Spieler - das teilte jetzt Chefcoach Torsten Lieberknecht mit.
Unter anderem fehlen einige weitere Spieler jetzt in der "Grippezeit", wie Lieberknecht auf der Pressekonferenz mitteilte.
Große Verletzungssorgen vor Wolfsburg-Spiel
Welche genau, wollte der Trainer auch auf Nachfrage nicht sagen. Darüber hinaus werden auch im neuen Jahr voraussichtlich nicht alle Verletzten unter anderem Braydon Manu wieder fit werden. Bei Fraser Hornby rechnen die Darmstädter mit "mehreren Monaten" Ausfallzeit. Lediglich bei Matthias Bader "gibt es Hoffnung" für das Wolfsburg-Spiel, wie der Lilien-Trainer mitteilte.
Letztes Heimspiel des Jahres
Mit Blick auf die letzte Bundesliga-Partie am Böllenfalltor im Jahr 2023 gab Torsten Lieberknecht das Ziel vor: "mutig im letzten Heimspiel den Leuten einen Heimsieg zu schenken. Das ist unser Bestreben. Wir haben Respekt, aber keine Angst." Darmstadt 98 empfängt als Tabellenletzter das Team von Niko Kovac aus der Autostadt. Auch die Wolfsburger sind im bisherigen Saisonverlauf hinter den Erwartungen zurückgeblieben, sie verloren bereits acht Partien in dieser Spielzeit.