Zwei Verletzte in Heidelberg - Laserpointer-Attacke auf Feuerwehr
Zwei Verletzte in Heidelberg - Laserpointer-Attacke auf Feuerwehr
Laserpointer-Attacke auf die Feuerwehr in Heidelberg. Dabei wurden zwei Mitarbeiter der Leitstelle der Stadt Heidelberg und des Rhein-Neckar-Kreises an den Augen verletzt, hat die Polizei mitgeteilt.
Die beiden Männer saßen am Abend mit dem Rücken zum Fenster im Gebäude der Berufsfeuerwehr Heidelberg im Baumschulweg. Plötzlich bemerkten sie, dass jemand mit einem starken, grünen Laserpointer herein leuchtet.
Laserstrahl kam von Tankstellengelände
Sie drehten sich um und bekamen den Lichtstrahl in die Augen. Daraufhin klagten beide über Schmerzen, mussten den Dienst abbrechen und zum Arzt. Der oder die Täter standen offenbar auf einem Tankstellengelände der Speyerer Straße. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen eines tätlichen Angriffes auf die Einsatzkräfte ein.
Verletzte auf dem Weg der Besserung
Die gute Nachricht: Die beiden Verletzten werden keine bleibenden Schäden davontragen, hat uns die zuständige Leitstelle auf FFH-Nachfrage bestätigt.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefonnummer 06221 3418-0 zu melden.