Die 3 fiesesten Radarfallen - Blitzer in Hessen
Es ist schon seltsam: Kein Autofahrer mag sie und trotzdem gibt es viele davon... Allein 824 feste Blitzer gibt es bei uns in Hessen. Und weil uns diese hässlichen Kästen jeden Tag begegnen - schon auf der Fahrt zum Job - rufen wir den „Blitzer Montag“ im FFH-Land aus.
Und diesen besonderen Tag wollen wir nutzen, um uns noch ein Mal die drei fiesesten Blitzer Hessens ins Gedächtnis rufen... Auf dass hier nie wieder ein Foto von uns geknipst werden möge!
Das Darmstädter Kreuz
Wenn Sie von Norden Richtung Mannheim fahren - kurz bevor sich die Fahrbahn in A5 und A67 aufteilt. Da sind auf der linken Spur gleich drei Säulen hintereinander. Drei! Gefühlte Millionen mal haben die schon zugeschnappt und haben ganze Generationen von Autofahrern nicht nur viel Geld, sondern teilweise auch den Führerschein gekostet.
Der Elzer Berg
Also wer hier in die Falle rauscht... Kann kein Hesse sein! Die zwei Blitzer sind auf der A3 - Köln Richtung Frankfurt - den Berg runter. Geblitzt wird von der Schilderbrücke zwischen Diez und Limburg Nord. Der Blitzer ist so verhasst, dass die Kameras schon öfter angeschossen oder demoliert worden sind. Zeitweise musste die Polizei Wachen aufstellen - für einen Blitzer.
Der Blitzer von der B27
Auf der B27 zwischen Bad Hersfeld und Fulda bekommen Autofahrer regelmäßig die Krise. Alle paar Meter geht es von 100 auf 80km/h. Obendrein ist die Strecke zweispurig, dann wieder einspurig, nur um wieder zweispurig zu werden. Gefühlte drei Stunden geht das so. Und weil das so monoton ist, weiß der Fahrer auch nie: "Wo genau standen die zwei Blitzer nochmal?" Aber, und das wiederum ist toll, dank der Blitzer hat es jahrelang keine tödlichen Unfälle mehr gegeben - auf der B27.