Das nervt am meisten - Elternabend
Sind es die viiiel zu kleinen Kinderstühle, auf denen man als erwachsener Mensch mitunter mehrere Stunden sitzen muss? Oder ist es die betretene Stille, wenn die Klassenlehrerin die Frage stellt, wer sich freiwillig für die Wahl zum Elternsprecher aufstellen lassen möchte? Wir haben euch gefragt, was euch an Elternabenden am meisten nervt - und das sind eure Antworten.
Wir haben euch auf Facebook gefragt, was typisch für Elternabende ist und was euch an Elternabenden regelmäßig nervt. Sarah Faber aus Frankfurt meint zum Beispiel: "Es gibt immer mindestens eine Mutter, die zu allem was zu sagen hat und immer was an der 'Struktur' verändern möchte."
Karsten Böse dagegen nimmt's locker und schreibt: "..., dass er immer viel zu schnell zu Ende ist! Stand up Comedy vom feinsten, ohne Eintritt!"
Ute Kemper ist dagegen von der "Müttermafia" und den "Sandalenträgern" auf Elternabenden genervt, wie sie auf Facebook erzählt: "Diskussionen übers Körnerfutter, das Vollkornfrühstücksbuffet. Tausend Wiederholungen. Speichellecker. Kurzum 75% der Eltern nervten."
Noch mehr Elternabend-Flops und Tipps mit einem Augenzwinkern, wie ihr euch vorm Amt des Elternsprechers drücken könnt, haben Evren und Horst in der FFH-Morningshow ab 5 Uhr für euch.
Ach und noch etwas: Wie wär's beim nächsten Elternabend mal mit einer Runde Elternabend-Bullshit-Bingo? Hier haben wir ein pdf zum Ausdrucken für euch. Wer als erstes alle Kästchen auf einer Linie wegstreichen kann, hat gewonnen!