Ganz einfach Freude bereiten - Kreative Adventskalender
Der Advent steht vor der Tür. Festlich beleuchtete Straßen, geschmückte Wohnungen und Adventskalender - ohne die geht es doch nicht. Wer mehr als einen Schoko-Adventskalender verschenken möchte, aber kein Vermögen dafür ausgeben mag, wird unsere kreativen Adventskalender-Ideen lieben.
Horst erzählte vor ein paar Wochen, dass er seiner Frau, die damals noch seine Freundin war, einen musikalischen Adventskalender schenkte. Er schrieb ihr 24 Songs mit dem Highlight-Song "Ich pinkel für dich 'Ich liebe dich' in den Schnee" am 24. Dezember. Großartig, Horst! Wer musikalisch nicht so begabt ist, der kann trotzdem einen kreativen Adventskalender auf die Beine stellen.
Wie wär's zum Beispiel mit 24 guten Taten? Jeden Tag tut man so etwas Gutes für andere. Zum Beispiel engagiert man sich ehrenamtlich, kauft für die kranke Nachbarin ein, bügelt mal die Wäsche von Freunden weg, die gerade selbst nicht dazu kommen oder geht ins Tierheim und hilft dort mit.
Ähnlich ist da ein kreativer Adventskalender, der sich für Pärchen sehr gut eignet. Man schenkt sich in der oft hektischen Adventszeit Zeit. Ob das ein gemeinsamer Spaziergang ist, oder der Besuch auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt, ein Kinobesuch oder das gemeinsame Kochen. Entscheidend ist hier, dass man bewusst Zeit miteinander verbringt.
Sehr süß und kreativ und mit keinerlei Kosten verbunden ist ein Adventskalender, bei dem ihr eurer Liebsten/eurem Liebsten vom 1. bis zum 24. Dezember täglich ein Foto aus dem aktuellen Jahr überreicht (oder per Whatsapp schickt) und ein paar Zeilen dazu schreibt.
Wer sich von der Muse geküsst fühlt, schreibt vom 1. bis zum 24. Advent eine Art "Adventsgeschichte", bei dem jeden Tag ein neuer Teil hinzukommt.
Ist ebenfalls mit keinen Kosten verbunden und kommt garantiert gut an: Ein Adventskalender, hinter dessen Türchen sich 24 Komplimente verbergen - herzig!
Oder ihr überweist jemandem jeden Tag 1 Cent mit einer netten Botschaft im Feld für Anmerkungen auf dem Überweisungsträger. Auch hier zählt die Geste.
Was habt ihr in diesem Jahr geplant: Gibt's bei euch einen kreativen Adventskalender, der vielleicht gar nichts oder kaum etwas kostet oder haut ihr für einen Adventskalender richtig viel Geld raus?