Kosmetikprodukte sind ihr Geschäft (mit Tina Müller) – die Beautybusiness-Folge #38

24.02.2025
M wie Marlene - Wie gelingt das Leben? - Kosmetikprodukte sind ihr Geschäft (mit Tina Müller) – die Beautybusiness-Folge #38
Warum sind manche Produkte super erfolgreich und andere werden vom Markt genommen? Ist es nur die Qualität? Nein, weiß Marketingexpertin Tina Müller. Und wir alle hatten ganz sicher schon ein Produkt in der Hand, das vorher über ihren Schreibtisch ging. Duschgel, Hautpflege, Shampoos, Stylingprodukte aller Art hat sie mitentwickelt. Tina ist Chefin ganz großer Beautyunternehmen wie Douglas, Wella, L’Oreal gewesen und leitet heute die Traditionsmarke Weleda. Sie hat riesige Erfolge erzielt, Preise eingeheimst (u.a. Managerin des Jahres), aber auch ein paar Flops hingelegt, auch davon erzählt sie. Denn sie weiß heute warum. Wir haben uns im letzten Sommer in der Schweiz kennengelernt, ich bin Markenbotschafterin einer Anti Aging Pflegeserie, die ich sehr liebe. Aber heute geht‘s vielmehr darum, was man von einer so interessanten Frau lernen kann, die übrigens immer Frauen in die Führungsebene holt, und genau damit den Erfolg steigert. Was macht also ein Kosmetikprodukt zu einem Superseller? Wir blicken hinein in die Geheimnisse der Beautyunternehmen. Habt Spaß, Ihr wunderschönen Hörerinnen und Hörer!
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Tina Müllers Bücher
Warum Produkte floppen
shop.haufe.de/prod/warum-produkte-floppen
Zum Jungleiben ist es nie zu spät
www.penguin.de/buecher/tina-mueller-zum-jungbleiben-ist-es-nie-zu-spaet/ebook/9783641137052
Weleda
Der Werbespot des Chanel-Parfums Egoiste