Aktionen >
Echte Macher
> Echte Macher - das Sanitätshaus Förster
27.01.2025, 00:00 Uhr
FFH stellt vor: Echte Macher -
Das Sanitätshaus Förster in Frankfurt
Wir haben so viele tolle Firmen bei uns in Hessen. Einige davon stellen wir euch mal genauer vor. Was machen die? Wo gibt’s noch Jobs? Und was muss ich dafür mitbringen? Diese Woche schauen wir uns das Sanitätshaus Förster mit der Zentrale in Frankfurt-Bergen-Enkheim an.
Bianca, Julia und Max aus dem Team des Sanitätshaus Förster haben uns im FFH Studio besucht. Wir haben mit den dreien gesprochen.
Förster - das ist das innovative Sanitätshaus in Frankfurt. Hier arbeitet man mit einem Erfahrungsschatz aus fast 70 erfolgreichen Jahren. Traditionell ist Orthopädie- und Rehatechnik ihr Ding, aber heute steht auch die Gesundheits-Prävention im Mittelpunkt - und natürlich der Kunde.
"Wir nehmen uns viel Zeit für den Kunden"
Max über die Arbeit und die Philosophie des Sanitätshauses Förster.
Automatisch erstellte Abschrift des Audios:
Mittlerweile in der dritten Generation. Nächstes Jahr feiern wir unser 70-jähriges Firmenbestehen. Und was wir machen, wir bieten Einlagen, Lauf- und Bewegungsanalysen, Reha-Technik, das heißt Rollstühle, Pflegebetten, was wir zum Kunden liefern. Wir nehmen uns viel Zeit für den Kunden, gehen auf den Kunden ein, besprechen, was hat er für Probleme und suchen dann mit dem Kunden gemeinsam die optimale Lösung, mit einer Versorgung, dass der Kunde bestmöglich versorgt wird.
Mit modernen Hilfsmitteln, innovativen Technologien und Fachberatung bietet Förster ganzheitliche Gesundheitslösungen an, die individuell auf euren Bedarf zugeschnitten werden.
Und alles wird vom Team auch am eigenen Leib getestet.
"Alles, was wir selber ausprobieren, ist gut"
Max über Mitarbeiter mit Einlagen und Kompressionsstrümpfen – alles für den Kunden.
Automatisch erstellte Abschrift des Audios:
Bei uns trägt eigentlich jeder Mitarbeiter: er hat Kompressionsstrümpfe an, er hat Einlagen an, also alles, was wir selber ausprobieren, ist gut, weil dann wissen wir, wie es funktioniert. Wir können dem Kunden besser die Vor- und Nachteile von den Produkten widergeben und für uns ist auch sehr, sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter auch die bestmöglichen Versorgungen bekommen. Denen steht genauso das ganze Spektrum, was wir anbieten, zur Verfügung, wie jedem unserer Kunden auch.
Die neu sanierte Zentrale in Frankfurt Bergen-Enkheim vereint unter einem Dach die Orthopädietechnik, Sanitätshaus-Produkte, Rehatechnik, sowie das hessenweit bekannte Sensomotorikzentrum Frankfurt mit 5D Laufanalysen. Moderne Zweigstellen findet ihr in Frankfurt-Sachsenhausen und Neu-Isenburg.
"Nicht nur für Profis"
Max Förster über das Sensomotorik-Zentrum und die Zusammenarbeit mit der FFH-Fußballschule.
Automatisch erstellte Abschrift des Audios:
Dort werden Lauf- und Bewegungsanalysen durchgeführt, nicht nur für Profis oder für den Schmerzkunden, sondern auch präventiv bei Kindern, einfach gucken, wie ist das Gangbild, brauchen die schon Einlagen, können wir frühzeitig eingreifen ins Wachstum – wo wir sehr, sehr viel Wert drauflegen. Da haben wir auch frühzeitig, ich glaube auch schon 2014 oder 2015, die Kooperation mit dem FSV Frankfurt, der FFH-Fußballschule, wo wir dann in den Sommerferien regelmäßig Kurzanalyse-Checks gemacht haben bei den ganzen Kindern, was auch immer sehr, sehr gut ankam und da sind wir auch schon seit Jahren Partner bei der FFH-Fußballschule. Die können auch gerne kommen zur Analyse.
Moritz, Bianca und Max Förster vom Sanitätshaus Förster.
Förster sucht dich!
Das Team vom Sanitätshaus Förster ist immer auf der Suche nach Verstärkung - und das in den verschiedensten Bereichen, auch ohne medizintechnische Vorkenntnisse.
"Sicherer Arbeitsplatz garantiert"
Max über die Suche nach jungem, frischem, motiviertem Personal.
Automatisch erstellte Abschrift des Audios:
Wir haben einen sicheren Arbeitsplatz bei uns in unserer Branche, das ist garantiert. Wir suchen in allen Bereichen vom Verkauf, von der Verwaltung, in der Reha-Technik, in der Einlagenproduktion. Wir sind eigentlich immer durchgängig auf der Suche nach jungem, frischem, motiviertem Personal.
Ein sicherer Arbeitsplatz mit festen Arbeitszeiten, einer familiären Arbeitsatmosphäre, ständiger Fort- und Weiterbildung und Team-Events, freitags ist um 14 Uhr Schluss - und die Chefs arbeiten auch mit.
"Die Chefs arbeiten mit"
Bianca über Chefs, die auch aufräumen, auffüllen und mal was ausfahren...
Automatisch erstellte Abschrift des Audios:
Die Chefs räumen selber weg. Das ist vielleicht ein bisschen anders bei uns. Also die Chefs füllen auch die Regale auf, wenn sie merken, da fehlt was oder räumen auch weg. Und die Chefs arbeiten auch im Geschäft mit. Also wenn krankheitsbedingt bei uns ein Reha-Techniker ausgefallen ist und die Termine stehen, dann fährt auch Max Förster das Pflegebett aus und baut es beim Kunden vor Ort auf.
Aktuell freie Stellen in allen Bereichen findet ihr auf der Homepage sanitaetshaus-foerster.de. Und bei Förster wird auch nicht nur gearbeitet...
"Wir machen viel zusammen"
Bianca über Team-Spirit – und Team Events.
Automatisch erstellte Abschrift des Audios:
Bei uns geht es etwas lockerer zu. Wir unternehmen auch sehr viel. Wir haben immer ein Sommerfest. Wir waren auch schon beim Lasertag alle zusammen. Wir waren auch schon beim Schwarzlicht-Minigolf mit 35 Leuten. Also wir lassen uns da immer was einfallen, um das Team da auch nochmal etwas mehr zusammenzuschweißen und haben einfach Spaß miteinander. Und auch das ist gerade der Geschäftsleitung auch wichtig, dass das Team gut miteinander auskommt und Spaß zusammen hat. Da arbeitet man halt noch lieber und es ist uns wichtig, dass wir auch alle gut miteinander auskommen und Spaß zusammen haben.
Gesundheitspartner der Profi-Vereine
Ein perfekt funktionierender Körper ist gerade im Leistungssport unverzichtbar. Deswegen arbeiten viele der erfolgreichsten Sportvereine aus Frankfurt und Umgebung teils seit vielen Jahren erfolgreich mit den Spezialisten vom Sanitätshaus Förster zusammen.
Ob die Kicker von Eintracht oder FSV, die Korbjäger der Frankfurt Skyliners und Skywheelers, die eisigen Cracks vom EC Bad Nauheim – oder die schweren und schnellen Jungs von der Frankfurt Galaxy.
"Ganz oft Knieorthesen"
Julia über die besonderen Bedürfnisse der Footballer.
Automatisch erstellte Abschrift des Audios:
Die Spieler der Galaxy, die haben ganz oft Knieorthesen, die werden dann von uns digital vermessen und dann individuell werden die Knieorthesen angepasst. Und da sind wir auch im Vorfeld der Saison mit unseren Analysen dabei und unterstützen da das Team bestmöglich.
© Imago Images
Trotz gebrochener Nase im Einsatz: Eintracht-Profi Jean-Mattéo Bahoya mit einer vom Sanitätshaus Förster für ihn maßgearbeiteten Gesichtsmaske.
Mit Herzblut und Leidenschaft versorgt Förster die Profis mit Orthesen, anderen Hilfsmitteln - und auch mit passgenauen Masken.
"Bestmöglich versorgt"
Julia über die Zusammenarbeit mit den Profis.
Automatisch erstellte Abschrift des Audios:
Genau, wenn die Nase gebrochen ist oder das Jochbein, dann wird ein Abdruck gemacht von unseren Fachmitarbeitern. Dann wird aus Carbon eine Maske angefertigt, die wird dann individuell angepasst, damit der Spieler sich weitestgehend wohlfühlt damit und auch wieder spielen kann. Wir machen ganz viel auch in der Vorbereitung mit diversen Analysen mit unserem Team zusammen. Wir haben ja auch noch das Sensomotorik-Zentrum Frankfurt, was diverse Analysen durchführt. Das sind dann ganz normale Analysen vom Fuß, vom Gangbild, vom Laufbild und da werden viele Daten gesammelt über alle Profivereine hinweg, damit dann auch eine bestmögliche Versorgung gewährleistet werden kann, die im Laufe der Runde ja vorkommen kann. Und da unterstützen wir die Vereine sehr, sehr aktiv und bringen da sehr, sehr viel Herzblut, Leidenschaft mit ein. Und was über allem steht, ist ja unsere Fachexpertise. Und da sind wir ja sehr, sehr stolz, dass wir auch hier im Rhein-Main-Gebiet eigentlich mit allen Vereinen eine Partnerschaft haben, was keine normale Partnerschaft ist, sondern wirklich darauf fußt, dass wir zusammen mit den medizinischen Abteilungen arbeiten und da als Sanitätshaus Förster die bestmöglichen Versorgungen gewährleisten.
Und so mancher Sportler, der Frankfurt verlässt und woanders in der Welt sein sportliches Glück sucht, meldet sich dann immer noch in Bergen-Enkheim.
"Aus der Premier League eingeflogen"
Julia über Einlagen für die ganze Welt.
Automatisch erstellte Abschrift des Audios:
Wir haben viele Anfragen von Spielern, die jetzt die Vereine im Rhein-Main-Gebiet verlassen haben und dann doch wieder neue Einlagen benötigen. Die rufen dann bei uns an und bestellen direkt neue Einlagen. Benfica Lissabon oder jetzt hatten wir auch einen Spieler aus der Premier League, der extra eingeflogen wurde, nur um Einlagen aus Bergen-Enkheim von uns zu bekommen. Und da sind wir natürlich auch sehr, sehr stolz und glücklich, dass auch da unsere Qualität, unser Service, unsere Fachexpertise einfach am Vordergrund steht und auch geschätzt wird.
Markenbotschafter Sebastian Rode
Seit Anfang dieses Jahres ist Ex-Eintrachtstar Sebastian Rode der offizielle Markenbotschafter des Sanitätshaus Förster. Der Ausnahmekicker fühlt sich mit den Mainsole-Einlagen von Förster optimal versorgt und bestritt viele seiner erfolgreichen Spiele mit diesen in seinen Fußballschuhen. Seit vielen Jahren fertigt Förster diese Einlagen für ihn – egal ob im Fußballschuh oder normalem Schuhwerk. Und für viele, viele andere, denen es mit Einlagen besser geht.
Mit modernster Technik handgefertigt sorgen Mainsole-Einlagen für Gesundheit und Wohlbefinden – denn ein schlecht gebetteter Fuß kann sich auf den ganzen Körper auswirken, zum Beispiel auch der Grund für Rückenschmerzen sein. Ein immer noch vielfach unterschätzter Faktor, dem sich das Sanitätshaus Förster seit Jahren mit viel Expertise widmet.
Dabei gilt Geschäftsführer Moritz Förster geradezu als Einlagen-Guru. Im Team des Sanitätshaus Förster hat er sich damit einen nicht ganz scherzhaft gemeinten Ehrentitel erarbeitet.
"Der 'Udo Walz' der Einlagen"
Bianca über Moritz Förster
Automatisch erstellte Abschrift des Audios:
Gerade im Bereich Einlagen decken wir sehr viel ab, von der sensormotorischen Einlage über die Business-Einlage zur individuell gefrästen Einlage. Unser Chef Moritz Förster wird auch liebevoll in unserem Team der "Udo Walz der Einlagen" genannt, weil er schon das Unmögliche möglich gemacht hat bei Schmerzpatienten oder bei Kunden, die schon in ganz vielen Häusern waren und immer wieder mit Schmerzen rausgegangen sind. Deswegen ist er quasi da auf jeden Fall unser Fachmann in dem Bereich.
Sebastian Rode - Botschafter für Förster
{"aspectratio":"16:9","height":"100%","width":"100%","primary":"html5","sources":[{"file":"https://video.ffh.de/free/hd/20250122_foerster_video_rode_d30.mp4","label":"HD 720p","type":"video/mp4","default":true},{"file":"https://video.ffh.de/free/sd/20250122_foerster_video_rode_d30.mp4","label":"SD 360p","type":"video/mp4","default":false},{"file":"https://video.ffh.de/free/lq/20250122_foerster_video_rode_d30.mp4","label":"LQ 240p","type":"video/mp4","default":false}],"preload":"none","logo":{"hide":"false","position":"top-left","file":"https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/watermark-top.png"},"image":"https://static.ffh.de/fileadmin/_processed_/e/4/csm_foerster4_46b736a5f1.jpg","stretching":"fill","title":"Echte Macher - das Sanit\u00e4tshaus F\u00f6rster","topic":{"id":"-1","headline":"FFH stellt vor: Echte Macher","subline":"Das Sanit\u00e4tshaus F\u00f6rster in Frankfurt","uid":"422845"},"portrait":false,"highlight":[]}
Zusammen mit Sebastian Rode hat das Sanitätshaus Förster in der nächsten Zeit viel vor, Events, Gewinnspiele und mehr.
"Unwahrscheinlich sympathischer Mensch"
Julia ist ganz begeistert über die Zusammenarbeit mit Sebastian Rode.
Automatisch erstellte Abschrift des Audios:
Seit kurzer Zeit ist Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt, der ehemalige Kapitän, unser offizieller Markenbotschafter. Wir haben eine eigene Marke, unsere Einlagen, das ist die sogenannte "Mainsole". Seppl ist schon seit vielen Jahren bei uns Kunde gewesen. Wir haben ihn immer unterstützt mit Sporteinlagen, mit Freizeiteinlagen. Und so hat sich das ja zusammengefunden, dass er jetzt Werbung für unsere Einlagen macht. Und da sind wir sehr, sehr stolz und glücklich, dass er da auch unsere Werte nach außen trägt. Qualität, bestmöglicher Service, individuelle Beratung. Und ja, da sind wir sehr, sehr glücklich, dass wir mit ihm jetzt da einen tollen Markenbotschafter haben, der nicht nur ein toller Fußballer war, sondern auch ein unwahrscheinlich sympathischer Mensch.
Sanitätshaus Förster - ein hochmoderner Betrieb, der sich ständig weiterentwickelt – als erster Ansprechpartner für Gesundheitslösungen und als attraktiver Arbeitgeber in Rhein-Main. Und das für Jung und Alt.
Werde Teil des Teams bei Förster – alle offenen Stellen findest du auf der Förster Homepage unter Jobs.