Bilder und Videos vom Event - Über 63.000 Läufer in Frankfurt
Für viele Firmen seit Jahren ein fester Termin im Kalender: Die J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt – jetzt war es wieder soweit. Und wir von HIT RADIO FFH waren mittendrin, am Start, an der Strecke, auf den Bühnen und natürlich beim Laufen.
Wenn man überall in der Frankfurter Innenstadt, in Bussen und U-Bahnen, auf den Straßen und Plätzen Menschen im Sport-Outfit trifft, dann ist wieder "J.P. Morgan-Zeit". Bei Deutschlands größten Firmenlauf, der J.P. Morgan Corporate Challenge, verwandeln sich die Straßenschluchten zwischen den Bankentürmen zuerst in eine große Laufstrecke und danach die Grünanlagen rund um die Innenstadt in eine riesige Party-Zone. Bereits zum 30. Mal hat das Laufevent dieses Jahr stattgefunden - unterstützt von HIT RADIO FFH.
Damit die über 63.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut ins Ziel kommt, haben Julia Nestle, Evren Gezer, Daniel Fischer, Tobias Radloff und das FFH-Team an der Strecke für Stimmung gesorgt.
Anfeuerung auf Wunsch!
Nach etwa drei Kilometern braucht man dringend etwas Motivation: Genau der richtige Job für FFH-Moderatorin Evren Gezer. Sie feuert die Läuferinnen und Läufer für die letzten Kilometer an - und zwar auf Wunsch ganz persönlich.
Vor dem Lauf konnten sich teilnehmende FFH-Hörer wünschen, wie sie gerne motiviert werden wollen. Wollten sie auf der Strecke angeschrien werden – z.B. mit Tiernamen à la "Lauf, du Sau"? Oder brauchten sie einen lustigen Spruch wie "Lass dir Zeit, der Weg ist das Ziel"? Oder lieber auf die sanfte Tour: "Du machst das ganz toll. Wir glauben an dich!"? Evren gibt ihnen genau das, was sie wollen.
Die J.P. Morgan Corporate Challenge
Worum geht es bei dem Lauf?
Was 1993 mit rund 500 Teilnehmenden begonnen hat, ist heute zum größten Firmenlauf Deutschlands angewachsen. Aber auch wenn, wie es sich für ein Laufevent gehört, am Ende eine Zeit auf der Urkunde steht, so geht es doch viel mehr um den Teamspirit und gemeinsamen Spaß. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen dieses Event zu erleben, eine gute Zeit zu haben und danach gemeinsam zu feiern.
Jährlich gehen zehntausende Menschen aus allen Altersklassen an den Start. Egal ob trainierte Läufer oder Gruppe von Kollegen und Kolleginnen, die gemütlich und mit umso mehr Spaß die 5,6 Kilometer lange Strecke absolvieren, hier steht vor allem das Miteinander im Vordergrund.
Spenden für den guten Zweck
Ein Teil der Einnahmen kommt traditionell gemeinwohlorientierten Initiativen zu Gute. Projekte der Deutsche Behindertensportjugend (DBSJ) und der Laureus Sport for Good Foundation werden so unterstützt. Beispielsweise die TalentTage, bei denen sich junge Menschen mit Behinderung in den verschiedensten Sportarten ausprobieren können. Oder die Initative "Fußball trifft Kultur", die neben der Bewegung die Sprach- und Sozialkompetenz von Dritt- bis Sechstklässlern aus einem herausfordernden Lebensumfeld fördert.