Die skurrilen Phobien der Stars - Papier, Eier, Buchstaben und Co
Vor irgendwas fürchten wir uns doch alle! Beim Fliegen wird dem einen Angst und Bange, in engen Räumen bekommt der andere Schnappatmung. Aber auch die Stars haben ihre Phobien. Egal ob Schauspieler, die in ihren Filmen immer so taff wirken oder Powerfrauen, die eigentlich nichts aus der Ruhe bringen kann. Alle haben einen gewissen Knackpunkt, an dem sie schwach werden. Hier sind nun ein paar der skurrilsten Ängste aus der Promiwelt.
Woody Allen
Der Meister in Phobien und Ängsten ist eindeutig. Filmregisseur Woody Allen hat vor vielen ungewöhnlichen Dingen Angst. Er fürchtet sich zum Beispiel vor Duschen, deren Abfluss in der Mitte ist und Bananen isst der Regisseur nur, wenn sie vorher in exakt sieben gleich große Teile zerschnitten wurden. Weitere Dinge vor denen er sich fürchtet sind Bier, Insekten, engen Räumen und Fahrstühle.
David Beckham
Viele nehmen sie wahrscheinlich kaum wahr, da sie sich sowieso die meiste Zeit in der Luft befinden. Harmlos Vögel jeglicher Art. Doch David Beckham können sie gestohlen bleiben. Denn der Star hat tierische Angst vor ihnen. Außerdem hasst er Unordnung und Chaos, deshalb muss es bei ihm immer aufgeräumt sein.
Matthew McConaughey
Die Drehtür - jeder kennt sie und hat sie sicherlich schon genutzt. Außer vielleicht Matthew McConaughey. Der fürchtet sich nämlich vor Drehtüren und hasst es durch Tunnel fahren zu müssen.
Sarah Michelle Gellar
Die Schauspielerin ist bekannt für ihre Rollen in Horrofilmen und Serien. Zum Beispiel kämpft sie in "Buffy – Im Bann der Dämonen" gegen böse Dämonen. Da ist es shwer vorstellbar, dass Sarah panische Angst vor Friedhöfen hat.
Axl Rose
Rockstar, Exzentriker und Frontmann von "Guns´n Roses": Axl Rose galt schon immer eher als spezieller Typ. Berüchtigt sind seine Drogen-Eskapaden und Konzertabbrüche. Da verwundert es nicht, dass auch er eine skurrile Phobie hat. Er fürchtet sich vor dem Buchstaben "M", da der seiner Meinung nach verflucht sei.
Nicole Kidman
Wenn die Temperaturen steigen und die Blumen blühen, flattern wieder die Schmetterlinge durch die Luft. Viele Leute erfreuen sich an dem Anblick der anmutigen Insekten. Bei Nicole Kidman sieht das jedoch anders aus. Sie ergreift die Flucht, wenn sie die geflügelten Tiere sieht. Die Schauspielerin entwickelte schon in jungen Jahren eine Phobie gegen Schmetterlinge.
Alfred Hitchcock
Der "Meister der Spannung" lehrte uns mit seinen Filmen öfters das Fürchten und ließ uns kalte Schauer den Rücken runter laufen. Wer hätte da gedacht, dass sich Hitchcock selbst zu Lebzeiten vor etwas ganz Harmlosen fürchtete? Handelsübliche, rohe Eier jagten dem Regisseur einen Schrecken ein. Blut machte ihm nichts aus, es gab aber nichts Schlimmeres für ihn, als flüssiges, glibberiges Eigelb, das aus einem Ei herausläuft.
Megan Fox
Schon seit ihrem Auftritt im Film "Transformers" lässt Megan Fox Männerherzen höher schlagen. Schon damals konnten ihr große Roboter im Film keinen Schrecken einjagen und doch hat die Schauspielerin eine Schwachstelle im echten Leben: Trockenes Papier. Ja, richtig gelesen. Die Schauspielerin kann kein trockenes Papier anfassen. Wenn sie Drehbücher oder Zeitungen liest, muss sie immer erst ihre Hände befeuchten. Gut für sie, dass man mittlerweile fast alles auch digital lesen kann.
Orlando Bloom
In "Der Herr der Ringe" kämpfte Orlando Bloom gegen furchteinflößende Orks und in "Der Fluch der Karibik" gegen untote Piraten, da sollten Schweine doch eigentlich kein Problem für den Schauspieler sein? Falsch gedacht. Die Tiere jagen ihm anscheinend einen gehörgen Schrecken ein. Als bei einem Dreh einst ein Schwein ausgebüxt ist, soll er schnell das Weite gesucht haben. Dabei können die Tiere doch eigentlich auch ganz süß sein.
Rihanna
Wenn man schon auf Barbados in der Karibik geboren ist, sollte man sich doch eigentlich pudelwohl im Wasser fühlen, oder? Nicht so Superstar Rihanna. Sie hat zwar nicht direkt Angst vorm Wasser, sondern eher vor dem, was darin schwimmt. Seit sie als kleines Kind mal von einem Schwarm kleiner Fische verfolgt wurde, hat sie Angst vor den Meeresbewohnern. Nur gut, dass sie sich jetzt in ihren Pools keine Gedanken um Fische machen muss, sondern ganz entspannt baden gehen kann.
Johnny Depp
In seinen Filmrollen schlüpft Johnny Depp öfters mal in ein fremdes Kostüm und lässt sich bis zur Unkenntlichkeit schminken. An ihm selbst macht ihm das nichts aus, doch sobald jemand anderes ein ganz bestimmtes Kostüm schlüpft und mit der passenden Schminke versehen wird, bekommt es Depp mit der Angst zu tun. Na, könnt ihr euch schon denken, wovor der Schauspieler Angst hat? Depp leidet unter "Coulrophobie", der Angst vor Clowns. Irgendwie auch verständlich, nachdem vor wenigen Jahren die "Killer-Clowns" Amerika unsicher gemacht haben.