Shakira gegen Ex Piqué - Der Überblick zum Rosenkrieg des Jahres
Würde man das Wort "Rosenkrieg" im Duden suchen, müsste daneben ab sofort eigentlich ein Foto von Shakira und ihrem Ex Gerard Piqué zu sehen sein. Die Sängerin und der Kicker liefern sich aktuell eine Schlammschlacht vom Feinsten in aller Öffentlichkeit: Rache-Song, Marmeladen-Gate und ein Renault Twingo inklusive.
Darum wollte Shakira nicht heiraten
Worum geht’s eigentlich? Gerard Piqué und Shakira sind seit 2010 zusammen und haben im Sommer 2022 nach elf gemeinsamen Jahren ihre Trennung verkündet. Verheiratet waren die beiden nie. "Beim Gedanken an die Ehe kriege ich Angst. Ich will nicht, dass er mich als die Ehefrau sieht", sagte Shakira noch in einem Interview Anfang 2020. "Ich will, dass er mich als Liebhaberin, als Freundin sieht. Ich will ihn nicht zur Ruhe kommen lassen. Er soll denken, dass alles möglich ist - je nachdem, wie er sich verhält."
Das Marmeladen-Gate
Und gut verhalten hat sich Piqué wohl nicht: Es gab diverse Fremdgeh-Gerüchte. Zum Beispiel soll eine angebrochene Marmelade im Kühlschrank, die Piqué und die Kinder nie und niemals nicht essen würden, den Fußballer des Betrugs „überführt“ haben.
Welche Karriere ist wichtiger?
Und dann war da das Problem, dass sie ihre Karriere an zweite Position stellen musste, damit ihr Partner eine Karriere haben konnte. Und zwei Kinder waren ja auch noch da, um die sich gekümmert werden musste.
Spätestens mit der Schulpflicht war dann Schluss mit der Pendelei zwischen den USA und Spanien: Shakira wusste, dass sie zum Wohl ihrer Familie nun in Barcelona Wurzeln schlagen musste.
Umzug nach Miami
Nach der Trennung ging’s dann aber doch schnell mit dem „Umtopfen“ der Kinder: Shakira wurde das primäre Sorgerecht zugesprochen, so dass sie mit Milan und Sasha nach Miami umziehen konnte. Dort wohnt ein Großteil ihrer Familie.
Shakiras Rosenkrieg-Song
Seit dem 12. Januar 2023 geht’s so richtig rund im Rosenkrieg-Drama um Shakira und Piqué: Die Sängerin veröffentlichte online einen neuen Diss-Song ("Shakira: BZRP Music Sessions Vol 53") , in dem sie direkt verkündete, was sie davon hält, dass ihr Ex jetzt eine 23-Jährige datet.
Sie singt: "Viel Erfolg mit meinem angeblichen Ersatz. Ich weiß nicht, was mit dir passiert ist. Du hast einen Ferrari gegen einen Twingo eingetauscht. Eine Rolex gegen eine Casio-Uhr. Bei dir geht alles zu schnell, nimm mal ein bisschen den Fuß vom Gas. Bist immer im Fitti, aber dein Gehirn braucht auch mal etwas Training." Autsch!
Piqué kauft einen Twingo
Dass Piqué auch Bock auf Rosenkrieg hat, zeigte er direkt: Nach Erscheinen des Songs (der direkt an die Spitze der globalen Top 50 bei Spotify kletterte) kaufte er sich einen Twingo und erschien am nächsten Tag mit dem Kleinwagen zum Job als Oberhaupt seiner neu gegründeten "Kings League" in Barcelona.
Miley Cyrus' Abrechnungssong
Anscheinend ist es gerade mal wieder modern, in Liedern mit den Verflossenen abzurechnen. Auch in Miley Cyrus' neuer Single "Flowers" geht's um die Beziehung zum Ex. Liam Hemsworth soll ihr den Song "When I Was Your Man" von Bruno Mars gewidmet haben und Miley bezieht sich in ihrem "Flowers"-Song jetzt auf die Textzeilen im Original.
"I can buy myself flowers. Write my name in the sand. Talk to myself for hours, say things you don't understand. I can take myself dancing and I can hold my own hand. Yeah, I can love me better than you can."
Zum Vergleich das Original von Bruno Mars: "I should have bought you flowers and held your hand. Should have gave you all my hours, when I had the chance. Take you to every party 'cause all you wanted to do was dance. Now my baby's dancing, but she's dancing with another man."
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn darüber ein Produkt gekauft wird, erhalten wir eine kleine Provision. Der Preis für den Käufer bleibt unverändert.