Thank you so much @Spotify and my amazing fans. ❤️ https://t.co/Zbcr5arWP3
— Miley Cyrus (@MileyCyrus) January 20, 2023
Abrechnen mit Ex Liam Hemsworth - Miley Cyrus' neue Single "Flowers"
Gleich fünf neue Ohrwürmer für Hessens Playlist. Mit dabei ist Miley Cyrus, die mit ihrem Ex abrechnet. Außerdem Star-DJ Alle Farben mit einer neuen Kollaboration, Leony erzählt wie sie sich selbst gefunden hat, der brasilianische DJ Alok hat sich mit James Arthur zusammengetan und Freya Ridings bringt ein neues Album heraus.
Miley Cyrus - "Flowers"
In dem neusten Song der Sängerin finden Fans geheime Botschaften. Nicht ganz so geheim ist allerdings das Datum an dem „Flowers“ herauskam. Das war nämlich der Geburtstag ihres Ex-Manns. Über das Geschenk wird sich Schauspieler Liam Hemsworth sicherlich besonders gefreut haben.
Mileys Lied verspricht das Gefühl von Selbstliebe und bestärkt wie gut sie ohne einen Mann klarkommt. Trotzdem lässt sie es sich nicht nehmen, noch ein bisschen zu sticheln. Ihre Lyrics “I can buy myself flowers" und “I can hold my own hand" sollen laut Fans auf einen Bruno Mars Song ("When I Was Your Man") antworten, welchen ihr Hemsworth an ihrem Hochzeitstag widmete. Bruno singt zum Beispiel "ich hätte dir Blumen kaufen sollen".
Das clevere Texten hat sich definitiv gelohnt, denn die Amerikanerin bricht prompt den Spotify-Rekord für den am häufigsten gehörten Titel in einer Woche. Auf Twitter schreibt die 30-Jährige "vielen Dank an Spotify und meine großartigen Fans".
Jetzt reinhören in "Flowers"
Alle Farben feat. Flynn - "I Need To Know"
Für die neuste Single „I Need To Know“ hat sich der Berliner DJ Alle Farben den irischen Singer-Songwriter Flynn ins Boot geholt.
Flynn ist unter anderem durch „Recognise“ von Lost Frequencies bekannt geworden, seine Stimme und Lyrics haben zum Erfolg des Tracks beigetragen.
In dem Werk der beiden geht es um diese eine Person, die man einfach nicht vergessen kann und sich die Frage stellt „liebt sie mich noch?“
Das Video zu "I Need To Know"
Leony - "Somewhere In Between"
Die deutsche Singer & Songwriterin Leony ist aus dem Radio gar nicht mehr wegzudenken.
Ihr neustes Lied ist das Ehrlichste bisher und erzählt die Geschichte, wie sie sich selbst gefunden hat. Der 25-Jährigen wurde klar, dass sie „Somewhere In Between“ ist. Eine selbstbewusste Frau auf der Bühne, aber auch gleichzeitig das liebe, einfühlsame Mädchen aus Bayern und genau das ist, was sie ausmacht.
Im Mai geht sie dann das erste Mal auf Headliner Tour in Deutschland.
So klingt "Somewhere In Between"
Alok x James Arthur - "Work With My Love"
Ihr kennt das Lied schon? – es ist der offizielle Song zum RTL Dschungelcamp dieses Jahr.
Brasilianer Alok ist bekannt für Kollaborationen mit John Legend, Jason Derulo und Ellie Goulding. Der DJ hat sich mit Songwriter James Arthur für ihre gemeinsame Single „Work With My Love“ zusammengetan.
James Arthur erzählt „als ich das ikonische Sample hörte, war ich sofort Feuer und Flamme, an dem Track mitzuwirken. Alok und ich haben schon früher versucht, zusammenzuarbeiten, also bin ich super glücklich, dass wir es geschafft haben.“
Im Song ist übrigens das Sample des 2004er Hits „Lola's Theme“ von The Shapeshifters zu hören.
Musikvideo zu "Work With My Love"
Freya Ridings - "Weekends"
Die Britin Freya Ridings hatte einen blitzartigen Aufstieg mit ihren Singles „Lost Without You“ und „Castles“. Mit Ersterer wurde Freya zur ersten weiblichen Künstlerin, die einen komplett selbst geschriebenen UK Top-10-Hit seit 1985 hat.
Die neuste Single „Weekends“ entstand schon vor Pandemiebeginn mit Steve Mac, einem Producer der sonst mit Ed Sheeran und Lewis Capaldi zusammenarbeitet und wurde aber nach dem Lockdown fertiggestellt.
Während dem Entstehungsprozess ihres zweiten Albums ging die Sängerin durch eine schwere Trennung, was sich auch in den anderen Songs widerspiegelt. Das Album „Blood Orange“ kommt im Mai heraus.