Mehrere Millionen für eine Show - Das kosten die Privatkonzerte der Stars
Privatkonzerte berühmter Stars wie Beyoncé, Rihanna und Cher sind ein Traum für viele. Doch wie teuer ist es, solche Größen für einen privaten Auftritt zu buchen?
Die Preisspanne der Stars ist weit, zumindest wenn man einem Bericht des Kölner Stadt-Anzeigers glauben mag. Internationale Topstars rufen deutlich höhere Preise auf als nationale Künstler. So sind deutsche Musikgrößen wie die Ärzte schon für einen Preis um die 100.000 Euro zu buchen. Culcha Candela gibt es sogar schon für 40.000 Euro und Jan Delay pendelt sich bei 60.000 Euro ein. Schlagersängerin Kerstin Ott bekommt pro privates Konzert ca. 45.000 Euro. DJ Ötzi ist für zwei Drittel der Summer zu bekommen.
Helene Fischer ist vor allem bei Firmenfeiern ein gern gebuchter Gast. Dabei bekommt sie pro Konzert an die 700.000 Euro ausgezahlt.
22 Millionen Euro für ein Beyoncè-Konzert
Doch wie viel lassen sich die absoluten Superstars bezahlen? Rihanna gab kürzlich ihr erstes volles Konzert seit 8 Jahren. Auf einer Hochzeit in Indien, Kostenpunkt ca. 6 Millionen Euro. Beyoncè bekam für ein Privatkonzert sogar mal ganze 22 Millionen auf ihr Konto überwiesen. Als Lady Gaga bei einer Hochzeit auftrat, ließ sie sich ca. 3 Millionen auszahlen, nicht eingerechnet die Reise- und Unterbringungskosten von ihr und ihren Begleitern.
Rapperin Cardi B ist im Vergleich zu ihren Kolleginnen deutlich günstiger zu buchen. Zwischen 300.000 und 500.000 Euro muss man aufbringen um sie privat live zu hören. Flo Rida verlangt innerhalb der USA ca. 200.000 Euro im Ausland steigen seine Preise zu bis zu fast einer Millionen Euro.
Der Sänger Bruno Mars ist ab ca. 3 Millionen buchbar.
Musiklegenden wie Cher, Barbara Streisand und Paul McCarthy gibt es schon ab knapp einer Million Euro.
Allerdings sind die Angaben keine Garantie, dass sie wirklich für den Preis für euch auftreten, da sie schließlich immer noch zustimmen müssen.
Wer nicht so Lust auf ein Konzert hat, kann auch bekannte Persönlichkeiten wie Rainer Calmund buchen. Ein Besuch von ihm ist für 15.000 Euro möglich.
Doubles sind deutlich günstiger
Alternativ zu den „echten“ Künstlern kann man sich auch einfach Doubles von ihnen buchen. Die sind schon für Beträge im dreistelligen Bereich zu haben.