Die Finnin über Selbstfindung - ALMA mit "Tell Mama"
Elektropop-Sängerin ALMA stellt beim Schreibprozess ihres neuen Hit-Songs fest, dass man auf seinem Karriere Höhepunkt sein kann und sich dabei trotzdem unglücklich fühlt. Wie sie aus dieser Situation herauskam, erzählt sie in ihrem Lied "Tell Mama". Das und viele weitere Lieder diese Woche auf Hessens Playlist.
ALMA - Tell Mama
Das neue Lied „Tell Mama“ bedeutet ALMA persönlich sehr viel. Der Song ist ein Liebesbrief an das Musikmachen und erinnert an die Zeit zurück, wo sie noch für große Stars wie Miley Cyrus Songs schrieb, dann aber die Entscheidung traf nicht mehr für andere Menschen zu leben, sondern ihre eigene Musik zu schreiben, die ihr auch tatsächlich selbst gefällt.
Die Finnin denkt an den Moment, als sie aus L.A. zurück nach Helsinki flog: „Während jenes Flugs wurde mir klar, dass es ‘jetzt oder nie’ hieß für mich. Ich musste endlich wieder etwas machen, das mich erfüllt.“ Der neue Ohrwurm-Song soll ermutigen, das zu tun was man liebt.
Bei der Megaparty ganz in Weiß auf der Friedberger Seewiese – am 24. Juni 2023 – ist ALMA auch dabei. Hier Tickets sichern.
Hört hier in "Tell Mama" rein
Purple Disco Machine, Kungs - Substitution
Der deutsche Produzent Purple Disco Machine und der französische DJ Kungs, haben sich für den Release von „Substitution“ zusammengetan.
Die Beiden trafen sich schon auf diversen Festivals und beschlossen, begeistert von dem Anderen, einen Track zu machen. In einem Dresdener Studio kreieren die Disco- und Funk-Künstler einen richtigen Party-Hit.
Falls euch der Song bekannt vorkommt liegt das sicherlich daran, dass ein Sample des 1984er Alphaville-Kulthits „Big in Japan“ miteingebunden wurde.
Das Musikvideo zu "Substitution"
Auf Hessens Playlist gibt es diese Woche noch vier weitere Top Hits in die ihr reinhören könnt. Giant Rooks mit "Bedroom Exile", Ray Dalton veröffentlicht "Do It Again", Michael Schulte und R3HAB haben sich für "Waterfall" zusammengetan und Toby Romeo mit "What It Feels Like".