Tiefgründiger Synthie-Pop - "Love Hurt Repeat" von Alle Farben
Ein neuer Song hat es auf Hessens Playlist geschafft: Star DJ Alle Farben ist zurück und hat sich für seinen neuen Hit "Love Hurt Repeat" zwei talentierte Musiker geschnappt.
Alle Farben ist musikalisch kein unbeschriebenes Blatt und ist mit Hits wie "Let it Rain Down" und "I Need To Know" schon lange in der deutschen Musikszene bekannt. Erst vor wenigen Monaten hat Frans Zimmer, wie er im normalen Leben heißt, sein 20-jähriges Musik-Jubiläum in Köln gefeiert.
Für seinen neuen Song "Love Hurt Repeat" hat er sich unter anderem mit Lewis Thompson zusammen getan. Lewis Thompson, der unter anderem als Teil des Dous Just Kidding seit 2010 elektronische Musik macht, hat schon mit Bekanntheiten wie Joel Corry und David Guetta zusammengearbeitet. Gemeinsam mit Mae Muller hat er "I wrote a Song" geschrieben und produziert, der beim Eurovision Song Contest als Beitrag von Großbritannien performt wurde.
Die Newcomerin kommt aus dem Norden Londons, ist 26 Jahre alt und macht schon seit sechs Jahren Musik. Schon vor ihrem ESC-Auftritt hatte die Sängerin drei EPs und sogar ein ganzes Album veröffentlicht, in ihrer Heimat ist sie schon längst kein Geheimtipp mehr. 2019 trat sie auf der Tour der britischen Girlgroup Little Mix als Voract auf.
Ihre internationale Bekanntheit hat vor allem nach dem ESC-Auftritt zugenommen, auch, wenn Großbritannien mit "I wrote a Song" nur den 25., also vorletzten Platz belegte.
In "Love Hurt Repeat" dreht es sich um Gefühlschaos: Verliebt sein, verletzt werden und dennoch bereit zu sein, sich erneut auf diese Beziehung einzulassen. Die Protagonistin des Songs fragt sich, ob sie nach dieser Achterbahnfahrt, nach diesem Auf und Ab möglicherweise süchtig ist und ohne das gar nicht sein kann.
Der Song ist der offizielle Titelsong der aktuellen Staffeö "Ich bin ein Star - holt mich hier raus".