Musikalische Liebeserklärung - Alvaro Soler mit "Te Imaginaba"
Viele neue Songs auf Hessens Playlist in dieser Woche! Alvaro Soler liefert eine musikalische Liebeserklärung an seine Frau, EDM-Star Alok sorgt mit Grammy-Gewinnerin Jess Glynne für coole Sommerbeats, ein wichtiges Thema findet Platz in Tom Gregorys neuem Song und Katy Perry läutet ihr sechstes Studioalbum ein!
Alvaro Soler - "Te Imaginaba"
Der neue Song "Te Imaginaba" von Alvaro Soler ist laut dem Sänger eine Liebeserklärung. Es geht darum, wie es sich anfühlt, die richtige Person im Leben gefunden zu haben. Wie sich das anfühlt, scheint der 33-Jährige gut zu wissen: Erst im letzten Jahr heiratete er das deutsche Model Melanie Kroll und vor kurzem wurde das Paar Eltern einer Tochter.
„Ich habe in den letzten Wochen und Monaten viele neue Songs geschrieben, neue Dinge ausprobiert und dabei meinen Weg gefunden. [] das, was da noch kommt, ist richtig aufregend, und ich freue mich, wenn meine Fans bald all das hören können, was ich vorbereitet habe“., sagt der Deutsch-Spanier.
„Te Imaginaba“ macht zum einen Freude auf ein Studioalbum im kommenden Jahr und ist zum anderen mit seinem Gitarrenintro und den leichten Percussions ein perfekter Song für den Sommer, der uns nicht nur ein Lächeln ins Gesicht zaubert, sondern auch zum Mitsingen und –Summen einlädt.
Überzeuge dich selbst von "Te Imaginaba"
Alok x Jess Glynne - "Summer's Back"
Wenn sich der brasilianische EDM-Künstler Alok mit der Grammy Gewinnerin Jess Glynne zusammentut, entsteht dabei ein Megahit, der die Energie der 2000er mit modernen Pop-Betas verbindet: Für „Summer´s Back“ haben die beiden Stars sich den 99er Track „Sing It Back“ des englischen Pop-Duos Moloko geschnappt und was Neues draus gemacht.
„Ich habe diesen Song und seine schwungvolle Melodie schon immer geliebt, er ist ein Klassiker und zeitlos, und ich fühle mich geehrt, ihn für eine neue Generation von Musikfans neu zu interpretieren", so der Brasilianer im offiziellen Statement zur Single.
Alle Festival-Fans können zu diesem Hit auf dem ein oder anderen europäischen Sommerfestival die Nacht durchtanzen.
Hier in "Summer´s Back" reinhören
Tom Gregory – "Glow In The Dark"
Ein wichtiges, emotionales Thema behandelt Tom Gregory in „Glow In The Dark“. Der Song dreht sich um einen engen Freund des britischen Sängers, der mit schweren Depressionen zu kämpfen hat. Die Ambivalenz der Krankheit zeigt sich auch im Lied selbst: Während die Strophen mit Gitarrenklängen vorangetrieben werden, setzen zum Pre-Chorus kräftige Beats ein. Alle Komponenten fließen zusammen in eine mitreißende Melodie.
So klingt "Glow In The Dark"
Katy Perry - "Woman's World"
„It’s a woman’s world/and you’re lucky to be living in it“, lautet die Klartext-Ansage von Perry in ihrem neuen Song „Woman´s World“. Dieser gibt einen kleinen Vorgeschmack auf ihr sechstes Studioalbum, welches am 20. September erscheinen wird.
In „Woman´s World“ möchte die Amerikanerin Themen wie Femininität, Mutterschaft und Schwesternschaft feiern und obwohl der Sound des Songs typischen Gute-Laune-Pop ausstrahlt, sind nicht alle von der neuen Single begeistert. Unter dem Musikvideo finden sich einige Kommentare, die „Woman´s World“ als pseudofeministisch betiteln.
Katy Perry erklärte in einem Instagram-Video, dass der Song Satire sei:
„Wir sind ein bisschen sarkastisch damit. Situationskomik sozusagen. Ein Schlag ins Gesicht. Uns geht es nicht um 'die männlichen Blicke' und, jaaa, wir nehmen sie auch wahr: 'uuuh die männlichen Blicke'. Wir übertreiben das natürlich.“, sagt sie.