Neu im FFH-Mix - Sabrina Carpenter mit "Taste"
Gleich vier neue Songs haben ihren Platz in den FFH-Mix geschafft: Während KAMRAD den Herzschmerz dank seinen Freunden durchsteht, geht es bei ClockClock träumerisch zu. Auch Sabrina Carpenter und Ava Max sind mit neuer Musik am Start.
Sabrina Carpenter - Taste
Fünf Wochen nach Sabrina Carpenters ersten #1 Billboard Hot100 Single “Please Please Please“ erscheint das lang ersehnte Album „Short N‘ Sweet“. Wie gewohnt kommen Sabrinas cleveres Songwriting und mit einem weiteren Musikvideo zu „Taste“ auch ihre ikonischen Visuals erneut zum Vorschein. Neben „Espresso“ und „Please Please Please” werden 10 weitere brandneue Songs das Album vervollständigen.
Beatles übertrumpft
Sabrina’s Erfolgshit „Espresso“ toppte Anfang Juli, 13 Wochen nach Release, die Airplay Charts. Weltweit wird „Espresso“ als der Sommerhit 2024 gefeiert und verteidigt fünf Wochen infolge #1 der UK Singles Charts. Damit brach Sabrina Carpenter ihren eigenen Rekord als Künstlerin, die die meisten Wochen in Folge auf Platz 1 und 2 Stand, womit sie sogar die Beatles übertrumpft.
Sabrina Carpenter live
Wer Sabrina live sehen will kann sich freuen: Im Frühling nächstes Jahr können Fans Sabrina auf ihrer „Short N‘ Sweet“ EU-Tour mit einem Stopp in Deutschland live erleben. Sie spielt am 19.03.2025 in der Uber Arena in Berlin.
So klingt "Taste"
Ava Max - Spot a Fake
Ende September hat sich Ava Max mit ihrer neuen Single "Spot A Fake" zurück gemeldet. Die US-amerikanische Popsängerin mit albanischen Wurzeln wurde als Kind von ihrer Mutter und deren Liebe zur Opernmusik geprägt.
Starke Frauen als Vorbild
Nicht nur ihre Mutter hat sie geprägt: Als weitere Einflüsse in ihrer Jugend nennt sie Madonna, Gwen Stefani, Fergie, Britney Spears und Christina Aguilera.
Erste Songs auf MySpace
Ihre ersten Songs, zuerst Cover, dann von Kevin Rudolf produzierte, eigene Songs, veröffentlichte sie Mitte der 2000er Jahre über MySpace.
Zuletzt ließ Ava Anfang April mit ihrer Single „My Oh My“ von sich hören. Die Single generierte seither rund 80 Mio globale Streams und zählt bei YouTube knapp 12 Mio Klicks. Bei den DSPs wurde „My Oh My“ fast 30 Playlists hinzugefügt.
Barbie Soundtrack
Im Sommer 2023 beteiligte sich Ava am Soundtrack für den viel besprochenen Kinofilm „Barbie“. Ihr Song „Choose Your Fighter“ platzierte sich in den nationalen Top 50 in verschiedenen Ländern und spielte seither 160 Mio globale Streams, 1 Mrd TikTok-Views sowie 9,6 Mio YouTube-Klicks ein.
Erfolge
2019 war Ava Max war erfolgreichster Act im deutschen Radio und kommt bis dato auf sechs #1-Platzierungen in den deutschen Airplay Charts. Außerdem listete Forbes Ava im Jahr 2020 als Teil der „30 Under 30“. Auch ihre Steamingzahlen und Follower können sich sehen lassen: 17,3 Mrd Gesamtstreams / über 4 Milliarden YouTube Views / 2,7 Mio TikTok-Follower.
Das ist "Spot A Fake"
ClockClock - Someday Soon
Mit “Someday Soon” liefern ClockClock nach Radio Hit Single “Love U Again” den nächsten Vorgeschmack auf ihr kommendes erstes Album “Dreamers”.
Träumen lohnt sich
Das Trio hat sich unter dem Stern der „Dreamers“ Ära auf die Fahnen geschrieben mit ihrer bisherige Reise Mut zu machen; zu inspirieren und deutlich zu machen, dass es sich lohnt zu träumen. Mit jedem Song des kommenden Albums eine neue Facette des Träumens aufgreifend, präsentiert die Band mit ihrer kommenden Single „Someday Soon“ ein neues Puzzleteil ihrer Geschichte.
Wehmütig und träumerisch
Erzählte „Love U Again“ noch von bedingungsloser Liebe, die alle Grenzen überwindet, schlägt „Someday Soon“ eine wehmütigere und doch (Album-nah) träumerische Note an.
Zeichnet der Song ein Bild von schlaflosen Nächten, kreisenden Gedanken, und Geistern der Vergangenheit, schwingt dabei doch immer ein unerschütterlicher Glauben an eine bessere Zukunft jenseits eines mit Hürden gepflasterten Wegs mit. Der Lichtblick: auch nach den dunkelsten Nächten folgt ein neuer Morgen – in Hoffnung auf someday soon (eines nahen Tages).
Leichtlebige Melodien
Im Kontrast zu diesen textlich unterschwellig ernsteren Tönen stehen die südländisch anmutenden Beats und leichtlebigen Melodien, die einladen alle Sorgen zurückzulassen und sich dem Rhythmus hinzugeben. Eine betäubende Mischung, der es sich schwer entziehen lässt und die Fans schon live begeisterte.
Darum geht es in dem Song
„Someday Soon handelt von einer Begierde, einer Lust auf die guten Seiten des Lebens. Wenn man sich die Frage stellt, wie man sein Leben leben will, dann fällt Someday Soon ganz klar auf die Genuss Seite. Gleichzeitig regt er auch zu Kurzlebigkeit an, es geht um Freude & Spaß, um die Romantik eines Trips nach Prag, Picknicks im Park, auf der Bühne zu Tanzen und Momente zu genießen. Der Song ist vielleicht in dieser Form neu für uns, aber er macht sehr viel Spaß und gute Laune.“ sagt Lead Sänger und Singer-Songwriter Boki.
Fan Favorit
Als Fan-Favorit der auf der ausverkauften „Dreamers“ Tour und Sommer-Shows gespielten Setlist, ist „Someday Soon“ ein heiß erwarteter Release, der mit Sicherheit die Herzen der Hörer und Playlisten der Spätsommermonate erobern wird. Mit einer weiteren Flut an Sommershows, sowie dem im Herbst anstehenden Debüt-Album, in petto, ist dieses Jahr noch viel von Pfälzer Trio ClockClock zu erwarten!
Mit ClockClock träumen
Kamrad - Friends
KAMRADs neue Single "Friends" geht viral und erreicht über 10 Mio. TikTok-Views noch vor der Veröffentlichung. In dem Song geht es in den Strophen um Herzschmerz und darum am Telefon verlassen zu werden. Dafür ist der Refrain umso positiver: "I got my friends, they'll never let me down. I want them by my side, forever" (Ich habe meine Freunde, sie lassen mich nie im Stich. Ich will sie für immer an meiner Seite haben). Trotz Trennung kann sich KAMRAD auf seine Freunde verlassen.
KAMRAD bei The Voice
KAMRAD wird in der neuen Staffel von "The Voice of Germany" mit 17 Primetime-Shows ab dem 26. September als Coach auftreten und am 23. November bei "Masked Singer" zu sehen sein.
2025 kommt KAMRAD auf "Friends Tour". Auch in Frankfurt kommt er vorbei (18.01.).