Sorry aber wir können nichts dafür das in der Ukraine Ein Krieg ausgebrochen ist. Auch wir haben Freunde und er Ukraine...
Gepostet von Bistro Moskau am Dienstag, 1. März 2022
FFH besucht Gießener Gastwirt - Bistro Moskau wehrt sich gegen Anfeindung
Der Einmarsch der russischen Armee in der Ukraine sorgt weltweit für Entsetzen und leider auch für unschöne Anfeindungen auch bei uns in Deutschland.
Facebook-Nutzer versuchten das Bistro Moskaus downzugraden
In Gießen haben diese Anfeindungen zum Beispiel das Bistro Moskau getroffen. In Online-Bewertungen wurde das Bistro plötzlich herabgewertet und verlor Sterne. Offensichtlich wegen der Verwendung des Namens der russischen Hauptstadt für das Bistro wurden hier Putin- oder Kriegsunterstützer vermutet.
Im Team arbeiten Menschen aus Russland und der Ukraine zusammen
Doch weit gefehlt: Im Team des Bistro Moskau arbeiten Ukrainer wie Russen und alle sind klar gegen diesen Krieg. Der Betreiber des Bistro Moskau Oleg Ismagilow sagt im FFH-Gespräch: "Sorry aber wir können nichts dafür. Nur weil man einen Russischen Namen hat heißt das nicht das man für Krieg ist!"
Pelmeni, Borsch oder Schaschlik gefällig?
Im Bistro Moskau wird russisch gekocht. Dazu gehören Schaschlik vom Holzkohlegrill, russische Salate, hausgemachte Tschebureki, Pelmeni oder Borschsuppe.
Das postete das Bistro Moskau zum Ukraine-Krieg
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.