Lichterfest in Laubach - Schlosspark leuchtet in allen Farben
Ein riesiger Licht-Kegel, tausende Teelichter und das Ballonglühen eines Heißluftballons verwandeln den Laubacher Schlosspark in ein buntes Lichtermeer.
Nach zwei Jahren Corona-Pause findet am Samstag (06.08.) das 49. Lichterfest in Laubach im Kreis Gießen statt.
Lichterspektakel im Schlosspark
Die Besucher erwartet ein großes Lichterspektakel. Ein riesiger Licht-Kegel an einem Kran und ein ausgeleuchteter Heißluftballon sollen für die richtige Atmosphäre sorgen. Die Laubacher Vereine gestalten mithilfe von tausenden Teelichtern große leuchtende Motive im Schlosspark.
Mitmachen beim Lichtfiguren-Malen
Das Lichterfest lädt aber auch zum selber Mitmachen ein. Mit sogenannten Leuchtpois, das sind an Bändern befestigte Leuchtkugeln, können bunte Lichtbilder in die Dunkelheit gemalt werden.
Viel dabei für die Kleinen
Auch für Kinder gibt es viel zu entdecken. Die Vereinsgemeinschaft bietet ein großes Kinderspielangebot mit verschiedenen Hüpfburgen und Rutschen an. Außerdem präsentiert Terisa Martin eine Bubble-Lichtershow.
Live-Musik auf zwei Bühnen
„Wir machen einen Neustart, haben ein attraktives Programm zusammengestellt und hoffen darauf, dass viele Besucherinnen und Besucher kommen und sich solidarisch mit dem Lichterfest zeigen“, so der Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft Markus Stiehl. Für Stimmung sorgen die Band "Shilly Shally" auf der Bühne am Schwanenteich und die Bläser vom Musikverein Laubach auf der Kiosk-Bühne.
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.
Der Eintritt kostet für Erwachsene 6 Euro und für Jugendliche bis 16 Jahre 3 Euro. Für Kinder unter 6 Jahren ist der Eintritt frei.