Weilburg: Frau springt aus Angst vor gewalttätigem Mann vom Balkon
Flucht vor gewalttätigem Mann - Weilburgerin springt aus Angst vom Balkon
Sie hatte so große Angst, dass sie vom Balkon gesprungen ist: Eine Frau in Weilburg hat sich so vor einem gewalttätigen Mann gerettet.
Offenbar hatte sich der polizeibekannte, alkoholsierte 23-Jährige vergangene Nacht in der Wohnung der 26-Jährigen aufgehalten. Er wurde wohl immer aggressiver und soll die Frau dann mehrfach geschlagen und gewürgt haben, sagt die Polizei. Dann sah die Frau offenbar nur noch einen Ausweg: ihren Balkon.
Frau springt auf den Balkon ihrer Nachbarin
Die Weilburgerin wohnt laut Polizei im 1. Stock und soll dann, um sich vor dem gewalttätigen Mann zu retten, gut drei bis vier Meter tief gesprungen sein, sagt uns ein Polizeisprecher. Sie landete auf dem Balkon einer anderen Hausbewohnerin. Diese konnte die verletzte, hilflose Frau durch Klopfen auf sich aufmerksam machen. Sie alarmierte dann die Polizei.
Bei der Landung verletzt
Ein Rettungswagen brachte die verletzte 26-Jährige ins Krankenhaus. Der 23 Jahre alte mutmaßliche Täter war beim Eintreffen der Polizei schon geflohen, konnte aber später in Weilburg entdeckt und festgenommen werden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.