Mit einem Adventskonzert - Bundeswehr dankt Stadtallendorfer Bürgern
In Stadtallendorf bedankt sich die Bundeswehr für die Unterstützung der Bürger mit einem Adventskonzert in der Stadthalle. Der Eintritt ist frei.
Heeresmusikkorps aus Kassel spielt
Nach zweijähriger Corona-Zwangspause kehrt das traditionelle Adventskonzert wieder zurück. In diesem Jahr spielt das Heeresmusikkorps Kassel unter der Stabführung von Oberstleutnant Tobias Terhardt. Der Stadtallendorfer Bürgermeister Christian Somogyi und Oberst Andreas Steinhaus, Stellvertretender Kommandeur der Division Schnelle Kräfte werden das Konzert eröffnen. Vorher und nachher gibt es an der Stadthalle ein kleinen Weihnachtsmarkt. Hier bietet sich für alle Gäste Gelegenheit, bei Bratwurst, Glühwein und anderen Getränken ins Gespräch zu kommen.
Division schnelle Kräfte will sich bei Bevölkerung bedanken
Divisionskommandeur, Generalmajor Faust: „Wir sind dankbar für die positive Stimmung, die uns Soldaten in Stadtallendorf entgegengebracht wird. Mit dem Adventskonzert wollen wir hierfür Danke sagen.“ Auf freiwilliger Basis kann an diesem Abend auch für den guten Zweck gespendet werden. In diesem Jahr kommen die Spenden den eingetragenen Vereinen „Aktion für behinderte Menschen Oberhessen“, „Soldatenhilfswerk“ und „Förderverein Stab DSK“ zu Gute.
Einlass in die Stadthalle ist ab 18.30 Uhr, das Programm beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.