Geschenke für die Kinderklinik - Weihnachtsmann seilt sich vom Dach ab
Strahlende Kinderaugen, die gibt es heute Abend in der Kinderklinik Gießen bestimmt: Dort wird sich der Weihnachtsmann höchstpersönlich vom Krankenhausdach abseilen und Geschenke an die kleinen Patienten verteilen.
Jedes Jahr ist es ein großes Highlight für die Kinder, die in der Weihnachtszeit im Krankenhaus sein müssen. Die Höhenretter der Feuerwehr verkleiden sich als Weihnachtsmann und Weihnachtswichtel und überraschen die Kinder.
Geschenke für die Stationen
Aus etwa 25 Metern Höhe wird sich der Weihnachtsmann am Dienstagabend (20.12.) vom Dach abseilen. Das ist in jedem Jahr Teil einer Übung der Höhenretter vom Landkreis Gießen. Mit besonderer Freude für die Kinder der Stationen: Der Weihnachtsmann hat nämlich einen großen Sack voller Geschenke dabei. "Wir hoffen, damit einen Glücksbooster verabreichen zu können", sagte Höhenretter Ole Schwarzkopf uns im letzten Jahr bei der Aktion.
So toll war die Aktion im letzten Jahr
Strahlende Kinderaugen
Die Kinder und Pfleger stehen jedes Jahr mit strahlenden Augen an den Fenstern, winken den verkleideten Höhenrettern zu und haben so mal etwas Abwechslung zu ihrem Krankenhausalltag. Die Aktion startet heute um 17 Uhr am Eingang der Kinderklinik.