Katze erschreckt Mercedes-Fahrer in Gießen - der rast in eine Hauswand
Katze erschreckt Fahranfänger - Mercedes kracht in Gießen gegen Hauswand
100.000 Euro Sachschaden hat ein 18-Jähriger in Gießen angerichtet. Er setzte seinen A-Klasse-Mercedes an einer Hauswand, weil eine Katze über die Straße lief.
Nach dem Unfall war der Mercedes schrottreif, die Hauswand zeigt leichte Risse, doch zum Glück wurden Fahrer und Beifahrer nur leicht verletzt.
Katze lief plötzlich über die Straße
In der Nacht zu Freitag war der 18-Jährige auf der Gießener Straße unterwegs, als plötzlich eine Katze quer über die Fahrbahn lief. Der Beifahrer (20) rief laut auf und erschreckte den Fahrer so sehr, dass der statt auf die Bremse voll aufs Gaspedal trat. Der Benz schoss über Bordstein und Grünstreifen und krachte in die Hauswand eines Fahrwerkhauses.
Polizei schätzt Schaden auf 100.000 Euro
Die beiden jungen Männer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, die Wand des Fachwerkhauses wird nun von einem Statiker untersucht. Der Mercedes A 200 d ist schrottreif und den Schaden schätzt die Polizei zunächst auf 100.000 Euro.
Anmerkung der Redaktion: Keine Auskunft gibt der Polizeibericht über das Schicksal der Katze. Wir gehen damit davon aus, dass sie ihren Streifzug durch das nächtliche Gießen fortsetzen konnte.