Großeinsatz in Dautphetal - 2.000 qm Lagerhalle steht in Flammen
Großbrand in einer Lagerhalle in Dautphetal im Kreis Marburg-Biedenkopf: Ersten Erkenntnissen zufolge konnten sich alle Menschen aus der Lagerhalle retten, eine Person wurde leicht verletzt.
Seit dem späten Vormittag laufen die Löscharbeiten, heißt es von der Polizei über den Einsatz in der Straße Auf den Högen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung sollen die Anwohnerinnen und Anwohner in Dautphetal und im nahegelegenen Breidenbach (Kreis Marburg-Biedenkopf), Fenster und Türen geschlossen halten. Erste Luftmessungen der Feuerwehr ergaben jedoch keine Hinweise auf eine Schadstoffbelastung.
200 Feuerwehrleute in Dautphetal-Friedensdorf im Einsatz
Ein Mensch erlitt laut Polizei bei dem Brand im Ortsteil Friedensdorf leichte Verletzungen und kam zur Versorgung ins Krankenhaus. Alle anderen anwesenden Personen konnten die Halle offenbar eigenständig und unverletzt verlassen. Die Lagerhalle gehört laut Landkreissprecher zu einem kunststoffverarbeitenden Betrieb.
Ursache für den Brand muss noch ermittelt werden
200 Feuerwehrleute aus den umliegenden Gemeinden sind vor Ort und kämpfen gegen die Flammen, die aus der etwa 2.000 Quadratmeter großen Halle schlagen. Die Brandursache ist noch unklar, Ermittler sollen den Brandort alsbald aufsuchen. Auch zur Schadenshöhe liegen bislang keine Informationen vor.