Riesenrad und viele Buden - Frühjahrsmesse in Gießen beginnt
Passend zum Frühlingswochenende startet in Gießen am 25. März die Frühjahrsmesse an der Ringallee.
Bis zum 10. April wird der Messeplatz zum Leben erwachen und viele Attraktionen bieten. Erstmalig wird mit dem Ostsee-Stern auch ein neues Riesenrad dabei sein.
Freifahrten in der ersten halben Stunde am Samstag
Nach dem Startschuss Samstag Mittag gibt es von 14 bis 14.30 Uhr Freifahrten auf vielen Fahrgeschäften - da ist zum Beispiel der Freak mit 42 Meter Höhe, der Klassiker der Breakdancer und natürlich fehlt auch ein Autoscooter nicht. An zwei Donnerstagen (30.3. u. 6.4.) drehen sich an den Familientagen viele Karussells für die Hälfte.
Riesenrad Ostsee-Stern bietet Blick über Gießen
Neben den vielen Fahrgeschäften gibt es Spielgeschäfte und Imbiss- und Süßwarenstände. Bevor Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher die Frühjahrsmesse um 13.20 Uhr eröffnet, führt der Fanfarenzug der Hansa über das Gelände.
Entenangeln und Bungee-Trampolin für Gießen-Kids
Neben den großen Fahrgeschäften gibt es viele Angebote für Gießener Kids: Ein Bungee-Trampolin, das Entenangeln oder Ringwerfen. An verschiedenen Tagen wird auch die Performance eines Zauber- und Ballonkünstlers zu sehen sein. Hier gibt es mehr Infos zur Gießener Frühjahrsmesse.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.