Wie dreist! Diebe bauen Baugerüst an Gießener Grundschule ab
Dreister Diebstahl in Gießen - Baugerüst an Grundschule abgebaut
Dreiste Diebstähle in Gießen und in Lollar.
In Gießen sind über Nacht Teile eines Baugerüstes verschwunden, in Lollar haben Diebe vor einem Möbelhaus die aufgestellten Gartenmöbel abgeräumt. In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen.
Gießen: Baugerüst verschwunden
Mitarbeiter der Gerüstbaufirma trauten am Mittwochmorgen ihren Augen nicht: Das an der Fassade der Grundschule Gießen West aufgestellte Baugerüst hatte sich über Nacht verkleinert. Teile im Wert von 50.000 Euro fehlen. Dreiste Diebe haben zwischen Freitagabend und Mittwochmorgen zugeschlagen, sagte die Polizei und sucht nun Zeugen. Die Täter müssen das Gerüst abmontiert und verladen haben. An der Schule finden derzeit Renovierungsarbeiten statt. Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen Nord unter Tel.: (0641) 7006-3755 entgegen.
Lollar: An Gartenmöbel bedient
Genauso überrascht waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines dänischen Möbelhauses in Lollar am Dienstagmorgen. Übers lange Wochenende hatte sich der Außenbereich mit Gartenmöbeln geleert. Stühle, Tische, Sonnenschirme im Wert von rund 2.000 Euro waren verschwunden. Laut Polizei müssen die Diebe mit einem Transporter oder einem Anhänger vorgefahren sein. Auch hier gilt: Hinweise an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel.: (0641) 7006-375.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.