Unfall auf der B49 Reiskirchen - Fünf Verletzte, davon vier Jugendliche
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 49 in Höhe Reiskirchen (Kreis Gießen) sind am Abend fünf Menschen verletzt worden, darunter vier Jugendliche.
Ein 53 Jahre alter Autofahrer aus Reiskirchen hatte wohl beim Abbiegen einen anderen Wagen übersehen, sagt uns ein Polizeisprecher.
Vier Jugendliche im Krankenhaus
Der 53-Jährige fuhr mit seinem Wagen aus Saasen kommend in Richtung B49, an einer Kreuzung wollte er auf die Bundesstraße einbiegen, bemerkte aber offenbar ein auf dieser Straße heranfahrendes Auto nicht. In dem Auto saßen der 18 Jahre alte Fahrer aus Laubach, sowie drei Mädchen im Alter zwischen 15 und 16 Jahren, so die Polizei. Alle vier Jugendlichen aus dem Kreis Gießen wurden bei dem Unfall schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt, sie mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.
53-Jähriger in seinem Auto eingeklemmt
Durch den Zusammenstoß wurde der 53-Jährige, der allein in seinem Wagen saß, eingeklemmt. Die Einsatzkräfte mussten ihn aus dem Auto befreien. Die Polizei hat die Straße rund anderthalb Stunden voll gesperrt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 13.000 Euro.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.