2. Basketball-Bundesliga - Gießen 46ers erreichen Playoff-Halbfinale
Riesenfreude bei den Giessen 46ers nach dem 89:76 Sieg über die Dresden Titans. Das 46er-Team von Branislav „Frenki“ Ignjatovic steht nun im Playoff-Halbfinale der 2. Basketball-Bundesliga.
In der Basketball Bundesliga ProA legten die Mittelhessen damit ein klares 3:0 in der Serie Best-of-five in den Viertelfinals hin. Am Abend sicherten sie sich den dritten Sieg in Folge gegen Dresden vor gut 2.400 Zuschauerinnen und Zuschauern mit einem temporeichen Spiel.
Enosch Wolf macht für Gießen 18 Punkte gegen Dresden
Man of the Match war Enosch Wolf, der mit 18 Punkten und zehn Rebounds ein Double-Double auflegte. Bester Werfer der Gäste war Daniel Kirchner mit 16 Punkten. Nun bleibt den Mittelhessen eine gute Woche Zeit, um sich auf das schwere Halbfinale gegen Ligaprimus RASTA Vechta vorzubereiten.
Erstes Heimspiel in Halbfinale am Sonntag, 21. Mai
Das erste Spiel der Serie findet Freitag (19.05.) in Vechta statt, das erste Heimspiel am Sonntag, den 21. Mai um 18.00 Uhr. Ins Finale zieht die Mannschaft ein, die zuerst drei Siege verbuchen kann.
Trainer Ignjatovic lobt: "Bin glücklich über jeden Spieler"
Branislav „Frenki“ Ignjatovic (Cheftrainer JobStairs GIESSEN 46ers) lobte nach dem Spiel seine Mannschaft: „Zuerst möchte ich ein großes Kompliment an Coach Fabian Strauß und sein Team aussprechen. Er spielt einen sehr frischen, modernen Basketball. Mit einer 3:0 Serie habe ich wirklich nicht gerechnet, aber meine Mannschaft hat mich nicht das erste Mal in dieser Saison überrascht. Ich bin wirklich über jeden Spieler im Kader glücklich.“