Vor Halbfinalspiel am 19. Mai - Gießen 46ers-Eis in Pohlheim
Eine ganze Region drückt den Gießen 46ers die Daumen: Am Freitag (19. Mai) spielen die Mittelhessen in der zweiten Basketballbundesliga das erste Halbfinalspiel gegen RASTA Vechta. Im Pohlheimer Ortsteil Garbenteich können Fans ab sofort mit einem 46ers-Eis darauf hinfiebern.
Das gibt es dort im Rewe-Markt in einer großen und einer kleinen Variante zu kaufen.
Geschmacksrichtung passend zu 46ers
Das 46ers-Eis hat die Geschmacksrichtung Himbeer-Schokolade. "Es schmeckt hauptsächlich nach Schoko, aber es sind auch Himbeerstückchen drin", sagt Rewe-Inhaber Samir Uras. Dabei sollen das dunkle Eis und die rote Himbeere die Farben des Logos der Basketballmannschaft widerspiegeln.
Eis aus der Region
Die Idee zum Eis hatte ein regionaler Lieferant des Rewe-Markes in Garbenteich. Der Marktinhaber hat sie nicht nur deshalb umgesetzt, weil er selbst 46ers-Fan ist. "Regionale Produkte sind etwas, auf das der Kunde wert legt", so Uras.
Vorbereitung auf schweren Gegner
Die Gießen 46ers hatten zuletzt die Viertelfinalserie gegen die Dresden Titans mit einem klaren 3:0 gewonnen. Nun bleibt den Mittelhessen eine gute Woche Zeit, um sich auf das schwere Halbfinale gegen Ligaprimus RASTA Vechta am 19. Mai (Freitag) um 19:30 Uhr vorzubereiten. Das erste Heimspiel dieser Serie findet dann 21. Mai (Sonntag) um 18:00 Uhr statt. Das Ziel der 46ers: Der Wideraufstieg in die erste Basketballbundesliga.