Nach sieben Bränden in Pohlheim - Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen
Er soll innerhalb von etwa einer Stunde sieben Brände an verschiedenen Orten in Pohlheim im Kreis Gießen gelegt haben: Jetzt hat die Polizei einen 29-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.
"Vier der Brandmeldungen kamen nahezu gleichzeitig rein“, sagt Stadtbrandinspektor Bernd Schöps im Gespräch mit HIT RADIO FFH. Am Mittwochabend (17.05) brannten zwischen 22:30 und 23:45 Uhr laut Polizei unter anderem Mülltonnen, ein Pavillon und ein Wohnwagen in zwei Pohlheimer Ortsteilen.
Feuer drohte überzugreifen
Bei einem Mülltonnenbrand in der Hubertusstraße in Watzenborn drohte das Feuer sogar auf ein Wohngebäude einer kirchlichen Einrichtung überzugreifen. Zudem soll der mutmaßliche Täter auf einem Sportgelände in Grüningen einen Container aufgehebelt und daraus mehrere T-Shirts sowie ein Ballnetz gestohlen haben, so die Polizei. Dort soll er auch zwei Mülltonnen angezündet haben.
Verdächtiger in U-Haft
Bei der Festnahme des 29-jährigen hat die Polizei die zuvor gestohlenen Shirts und das Ballnetz gefunden. Jetzt sitzt der Verdächtige in U-Haft. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 40.000 Euro.