Nach Chlorgasalarm - Das Aquamar in Marburg bleibt heute zu
Ausgerechnet heute: Das AquaMar in Marburg bleibt am bislang wohl heißesten Tag des Jahres geschlossen. In dem Freibad hat es einen Chlorgasalarm gegeben.
Jetzt muss die Anlage zunächst repariert werden. Die Badegäste hatten deswegen Montagabend das Bad vorzeitig verlassen müssen, teilt die Stadt Marburg mit.
Störung löst Einsatz der Feuerwehr aus
Am Montagabend gegen 19 Uhr erschien die Feuerwehr im AquqaMar, da tummelten sich auf Wiese und im Wasser noch die Badegäste. Schließlich war es heiß. Es hatte einen Störungsalarm der Chlorgasanlage gegeben, der in der Einsatzzentrale der Marburger Feuerwehr einen Einsatz auslöste.
Badegäste müssen AquaMar verlassen
Gemeinsam mit den Haustechnikern des Bäderbetriebs schalteten die eintreffenden Einsatzkräfte die defekte Anlage im Schwimmbad ab. Alle Badegäste mussten das Schwimmbad verlassen, eine Gefahr habe aber nicht bestanden, so die Stadt.
Chlorgasanlage soll schnell repariert werden
Jetzt müssen Techniker die Clorgasanlage reparieren, erst dann können Badegäste wieder ins Wasserbecken eintauchen. Deshalb bleibt zunächst das gesamte AquaMar geschlossen. Ob das Freibad im Laufe des Dienstags wieder öffnet, ist unklar. Infos dazu finden sich www.marburg.de, Wer mag kann auch telefonisch nachfragen unter (06421) 309784-19.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.