Unfall auf der B49 bei Leun - Rettungshubschrauber war im Einsatz
Schwerer Unfall heute Morgen auf der B49 in Höhe Leun im Lahn-Dill-Kreis: Beteiligt waren laut Polizei drei Fahrzeuge. Der Rettungshubschrauber musste ausrücken.
Passiert ist der Unfall gegen 7.20 Uhr im morgendlichen Berufsverkehr. Zwei Autos sind frontal ineinander gefahren, nachdem ein 57-Jähriger mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten ist. Ein drittes Auto wollte dem Unfall noch ausweichen, landete dann dadurch im Straßengraben, so ein Polizeisprecher gegenüber HIT RADIO FFH.
Drei Personen verletzt
Warum der 57-jährige Luxemburger mit seinem Wagen in Höhe Leun in den Gegenverkehr geraten war, ist aktuell noch unklar. Der 35-jährige Mann aus Runkel, der das entgegenkommende Auto gesteuert hatte, wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gefahren wurde. Der 57-jährige Autofahrer sowie die 61 Jahre alte Fahrerin, die dem Unfall ausweichen wollte, wurden im Krankenwagen abtransportiert. Nach derzeitigem Stand erlitten alle Beteiligten leichte Verletzungen.